Mitgliederliste

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

gelegentlich wurde ich gefragt, ob es nicht eine Mitgliederliste geben könnte. Denn angesichts unseres sehr erfreulichen, starken Wachstums in den letzten 12-18 Monaten weiß vielleicht nicht mehr jeder so genau, wer noch alles bei uns ist. Und letztlich ist es ja eines der Hauptinteressen unseres Vereins, Flieger zusammenzubringen. Die gemeinsame Vereinsmitgliedschaft ist oft der Aufhänger für weitere Verabredungen, Fahrgemeinschaften und vieles mehr.

Früher war so eine Liste in fast jedem Verein Standard, aber in Zeiten von Internet und Datenschutz möchte ich sichergehen: In der Liste werden Vor- und Nachname, PLZ und Ort (aber ohne Straße) sowie E-Mail-Adresse und Handynummer erscheinen. Verteilt wird die Mitgliederliste nur intern per WhatsApp und per E-Mail-Newsletter, d.h. sie wird nicht öffentlich für jedermann einsehbar auf der Website stehen.

Wer aus Datenschutzgründen trotz nur vereinsinterner Verteilung nicht darin erscheinen mag, möge mir bitte kurz eine E-Mail schreiben, damit ich es vermerken kann. In 2-3 Wochen werde ich sie dann zusammen mit unserem Schriftführer Werner erstellen und an Euch versenden, mit gelegentlichen Updates.


In Kürze:

    • Dem Landwirt, der den Landeplatz am Breitenberg für uns gemäht hat, war die Menge des gemähten Grases in Relation zum Aufwand leider zu gering. Deshalb sehen wir uns hier nach einer Alternative um und müssen womöglich doch gelegentlich selbst Hand anlegen.
    • Das vergangene Wochenende hat teils tolle Flüge ermöglicht und die Reihenfolge der Platzierungen in unserer Vitales-Land-Streckenflugwertung gehörig durcheinander gebracht: Vitales-Land-Streckenflugwettbewerb
    • Wolfgang hat zugleich eine der beiden Spezialaufgaben (Zusatzwertung) als erster gemeistert, das 50-km-FAI-Dreieck über Breiten-, Tegel- und Buchenberg: Zusatzwertungen Nachdem ihm letztes Jahr bei der Forggensee-Umrundung zeitgleich und extrem knapp Johannes zuvorkam, gibt es in diesem Jahr keinen Konkurrenten. Herzlichen Glückwunsch! Offen ist noch die zweite Spezialaufgabe, der Tegelberg-Hopfensee-und-zurück-Speedrun. Hierbei gewinnt nicht der erste, sondern der schnellste Teilnehmer.
    • Von Stratos, unserem Pfrontener Nachbarverein, werden wir die ca. 10 Biertischgarnituren übernehmen, da uns diese für den jährlichen OAL-Cup noch fehlen und Stratos womöglich keine Veranstaltung mehr in dem Umfang plant und vor allem keinen Lagerplatz mehr zur Hand hat.
    • Der Stammtisch am vergangenen Samstag in Buching war bei tollem Flugwetter auch ohne spezielles Thema ganz anständig besucht, die gelegentlichen Themenstammtische (z.B. Jahreshauptversammlung, Jubiläum) zogen aber noch mehr Mitglieder an. Wer daher einmal selbst etwas beitragen und einen Vortrag o.Ä. organisieren kann, bitte melden oder per WhatsApp andiskutieren und das Interesse abchecken!

Grüße,
Dirk