Gelände

Wir fliegen bevorzugt im sogenannten Königswinkel rund um Füssen mit den bekannten Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau sowie der Burgruine Falkenstein.

Für alle 3 Fluggebiete Tegel-, Breiten- und Buchenberg gelten folgende Vorraussetzungen:

• Gültiger Luftfahrerschein bzw. Schüler von zugelassenen Schulen im Rahmen der Ausbildung
  • Zugelassenes Fluggerät
  • Halterhaftpflichtversicherung über mindestens 1.5 Mio Euro
  • Flugberechtigung – Rote Einweisungskarte für Breitenberg bzw. Grüne Einweisungskarte gilt für Tegel- und Buchenberg zusammen. Bitte gültige FBO für alle Berge lesen!
  • Landeplatzkarte (an der Kasse erhältlich)
  • Flugbetrieb darf nur durchgeführt werden, wenn eine Gefährdung von Personen und Sachen ausgeschlossen ist. Bei Flugbetrieb dürfen sich keine Personen und Hindernisse auf dem jeweiligen Start- und Landegelände befinden. Personen auf den angrenzenden Wanderwegen dürfen nicht gefährdet werden.
  • Rauchen in unmittelbarer Nähe der Startplätze, den Auf- und Abbauplätzen und im gesamten Landegelände ist verboten.
  • Kunstflug und das Fliegen mit nicht zugelassenen Miniwing-Gleitschirmen ist verboten.
  • Rücksichtsvolles Miteinander beim Starten, Fliegen und Landen sollte selbstverständlich sein.
  • Bei einem Unfall, bei dem eine Person schwer verletzt worden ist oder ein Luftfahrzeug schwer beschädigt wurde oder einen schweren Schaden verursacht hat, muss die örtliche Polizeidienststelle unverzüglich benachrichtigt werden

Tegelberg

Link zur Tegelbergseite mit der FBO