Besuch bei den Segelfliegern in Füssen

jetzt am Samstag besuchen wir die Segelflieger in Füssen: Unser Gastgeber ist der Flugsportverein Marktoberdorf, der neben dem Luftsportverein Füssen jeweils eine eigene Halle am Segelfugplatz in Füssen hat.

Treffpunkt ist am Samstag um 10 Uhr direkt vor Ort: Segelflugplatz Füssen, Am Stieranger, 87629 Füssen (über die B310, vorbei am Gewerbegebiet Nord mit Aldi/Lidl usw., und deren Abfahrt nach Hopferau erreichbar)

Der Flugbetrieb wird dort sogar schon um 9 Uhr beginnen. Aller Voraussicht nach können wir dann bei unseren „großen Kollegen“ 😉 auch mal mitfliegen. Wer noch mitkommen möchte, trägt sich kurz ein. Auch für nichtfliegende Angehörige/Familie sicher ein schönes Erlebnis:

• [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Das Wetter soll lt. aktueller Vorhersage am Samstag zumindest zum Gleitschirmfliegen eher mäßig werden, so dass auch niemand einen Hammer-Streckenflugtag verpassen und der Besuch bei unseren Kollegen eine tolle Abwechslung zum Hineinschnuppern in die unserem Sport relativ verwandte Disziplin sein dürfte! Zudem lernen wir mal die Menschen kennen, die wir ansonsten in der Luft nur rasant vorbeifliegen sehen, und können uns einmal austauschen.

In Kürze:

• Nach wie vor dürfen wir erfreulicherweise ziemlich regelmäßig neue Mitglieder begrüßen, was in aller Regel in der WhatsApp-Gruppe geschieht. Herzlich willkommen noch einmal an alle, die sich uns in den letzten Wochen angeschlossen haben!
    • Felix hat am BordAir-Race in Aschau, einem Hike&Fly-Wettbewerb, teilgenommen und uns seine Erlebnisse zum Nacherleben sehr interessant mit Text und Fotos zusammengefasst: Bericht Bordairrace Aschau 2019. Glückwunsch und Respekt, Felix! Vielleicht motiviert das den einen oder anderen, auch mal an solch einem Wettbewerb teilzunehmen, eventuell ja auch als OAL-GS-Team.
    • Das Bistro am Breitenberg wird nach längerem Leerstand am 15.06.19 wieder eröffnet: Breitenbergbistro
    • Vom 19.-23.06.19 finden am Breitenberg wieder die BaWü-Open statt: BaWüOpen. An den vier Wettkampftagen vom 20.-23.06. (Do-So) könnte es daher am Breitenberg wieder etwas voller werden, speziell in der Luft.
    • Der Termin für unser viertes G-Force-Training steht, mit aktuell 6 Teilnehmern: Sonntag, der 03.11.19 um 10 Uhr bei der Flugschule Hochries! Wer bis zur maximalen Teilnehmerzahl von 10 noch hinzukommen mag, trägt sich einfach ein (dort finden sich auch alle Infos zum Training): [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]
    • Die kleinen Aufkleber mit unserem Logo (Durchmesser 4 cm, für Helm usw.) verteile ich derzeit schon am Berg und bei Veranstaltungen/Stammtisch. Die größeren (13 cm, fürs Auto o.Ä.) folgen in Kürze!

Grüße und hoffentlich bis Samstag,