Zugelassene Startplätze beachten; kommende Veranstaltungen: Termine festgelegt!

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

vorab ein wichtiges Anliegen: Aktuell ist in den Bergen viel los, nicht nur fliegerisch, was den Druck auf geschützte Tierarten erhöht. Der DHV und auch wir bitten daher darum, nur die zugelassenen Startplätze zu benutzen und Schutzgebiete zu beachten!


In den letzten Tagen konnten wir für drei kommende Veranstaltungen (Windentag bei Para-Air, H&F Vrenelisgärtli, G-Force-Training) schon die konkreten Termine festmachen. Hier die Teilnehmerlisten in der Übersicht [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]:

    • Windentag bei Para-Air Augsburg West mit Swing-Testival und Grillabend (7 Teilnehmer, Termin am Samstag, den 05.09.20)
    • 2-Tages-Hike&Fly Vrenelisgärtli, Glarner Alpen, Schweiz (bisher 16 Teilnehmer, Termin 03./04.10.20 oder 10./11.10.20 [jeweils ein Wochenende, wetterabhängig])
    • G-Force-Training, 5. Termin (7 Teilnehmer [max. 10-12], Termin am Samstag, den 05.12.20)
    • Groundhandling (25 Teilnehmer, Termin kurzfristig bei passenden Bedingungen)
    • Windenkurs (12 Teilnehmer [max. 12, nur noch Nachrücker möglich], Termin an einem Wochenende vorauss. November-Februar, wird noch mit der Paragliding Academy abgestimmt)

Übrigens kam bei uns im Vorstandsteam die Frage auf, ob der Breitenberg, von dem wir eigentlich kommen, nach wie vor unser primärer „Hausberg“ ist, oder ob sich durch die zahlreichen neuen Mitglieder der Focus verschoben hat. Daher hier die Umfrage, welcher Euer Hausberg ist, an dem Ihr am öftesten fliegt:

    • Was ist Dein Hausberg? [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Bitte stimmt fleißig mit ab!

Grüße,
Dirk