Windenschein-Kurs, Walk&Fly am morgigen Samstag (14.04.18)

Diana hat bei der Paragliding-Academy von Chris Geist in Oberstaufen eine Vergünstigung von gut 20% auf einen Windenschein-Kurs zugesagt bekommen, falls sich 10 Teilnehmer dazu zusammentun. Wer also Interesse an einem Windenschein hat: Das wäre jetzt eine günstige Gelegenheit in der Nähe und mit Vereinskollegen! Hier die Teilnehmerliste mit den zur Auswahl stehenden Terminen, in der bitte jeder Interessent eintragen möge, wann er Zeit hat:

[Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Weiterhin sind die Flugwettervorhersagen für den morgigen Samstag sehr gut: Gute Thermik bei schwachem Südwind, sowie endlich einmal kein Föhn. Leider fahren aber im Moment kaum noch Bergbahnen (im Umkreis nur noch Tegel- und Buchenbergbahn), weshalb wir wieder einen Walk&Fly angehen möchten. Voraussichtlich geht es gegen 9-10 Uhr von Oberjoch aus wieder auf den Spieser, wie schon am letzten Samstag (s. Bericht). Dort liegt nur noch wenig Schnee, der Startplatz ist sogar schon schneefrei und südlich ausgerichtet, die Höhendifferenz und damit der Anstrengungsgrad halten sich sehr in Grenzen, und man hat dort oft guten thermischen Anschluss, um z.B. in Richtung Tannheimer Tal zu fliegen. Alternativ sind derzeit noch die Jöchelspitze bei Bach hinten im Lechtal, das Brentenjoch oder die Gaichtspitze im Gespräch, allerdings ist dort die Schneelage jeweils noch nicht hundertprozentig klar (was den Aufstieg eventuell erschweren könnte). Weitere Infos und der finale Treffpunkt folgen kurzfristig über unsere WhatsApp-Vereinsgruppe. Wer also Interesse hat, mitzukommen, und noch nicht in unserer WhatsApp-Gruppe ist, mailt mir am besten seine Handynummer zur Aufnahme.

Grüße