Walk&Fly auf den Spießer vom 07.04.18

Für Samstag, den 07.04.18 beschlossen Anja, Hans, Steffen, Uwe, Björn und ich kurzfristig über unsere WhatsApp-Vereinsgruppe sowie von außerhalb des Vereins noch Flo, Gunter und Roland, bei gemeldetem schwachen Südwestwind und brauchbarer Thermik mangels Alternativen (Bahnen am Neunerköpfle und am Hahnenkamm derzeit geschlossen) einen W&F auf den nicht ganz so hohen, aber günstig ausgerichteten Spießer anzugehen.

Morgens um 10 Uhr ging es in Oberjoch los. Bei sehr gemütlichem Tempo und teilweise mit kameradschaftlicher Unterstützung (s. Foto ;-)) waren wir in ca. 1,5 Stunden an der Hirschalp.

Dort stieß dann auch Björn zu uns, der sich verspätet hatte und dann allein erst versehentlich Richtung Bschießer statt auf den Spießer gegangen war. Knapp 30 Minuten später kamen wir schließlich oben am Startplatz an. Ein paar andere Fliegerkollegen waren auch schon oben oder kamen noch nach.

Wie erhofft passte der Startwind perfekt, und auch die erste Thermik stand direkt vor dem Startplatz, mit der es auf etwa 2.500 m raufging. Wer das nicht so mochte, landete in Bad Hindelang. Anja fuhr von dort mit dem Bus wieder rauf nach Oberjoch und holte die anderen dann unten ab, während Hans, Uwe, Steffen und ich entweder zum Neunerköpfle oder nach Seeg flogen bzw. alternativ eine kleinere oder größere Runde in Richtung Tannheimer Tal drehten.

Ein schöner Tag mit lieben Fliegerfreunden!