Weihnachtsfeier jetzt am Samstag, den 30.11.19!

unsere Weihnachtsfeier am kommenden Samstag, den 30.11.19 naht!

Wichtiger Hinweis: Wir müssen das Büffet nach Voranmeldungen bezahlen, d.h. wer dann doch nicht kommt, verursacht uns Kosten (weil der Wirt ja trotzdem entsprechend einkaufen und kochen muss). Prüft deshalb noch einmal, ob Ihr wirklich kommt, und tragt Euch bei Bedarf noch ein oder aus: Teilnehmerliste zur Weihnachtsfeier [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Am Mittwoch geben wir Laxi (Wirt der Buchenberg-Alm) und dem Taxi dann die Teilnehmerzahlen durch, bitte daher bis Dienstagabend die Eintragungen abschließen!

Bisher sind noch Plusgrade gemeldet, so dass es nicht zu glatt werden dürfte und der Bus hoch auf den Buchenberg hoffentlich fahren kann. Da es aber womöglich regnen könnte, denkt daran, Euch bei Bedarf auch für den Bustransfer einzutragen, denn falls es noch freie Plätze gibt, könnt Ihr auch noch kurzfristig zusteigen, aber falls die beiden Fahrzeuge (20- und 8-Sitzer) voll sind und sich eine zweite Fahrt nicht lohnt, haben Mitglieder mit Vorreservierung natürlich Vorrang! Übernachtungsplätze im Mehrbettzimmer auf der Buchenberg-Alm sind im Moment noch ausreichend verfügbar – wer sich also die Heimfahrt noch am selben Abend ersparen möchte, trägt sich auch hierzu einfach in der Liste ein.

Hinweise zum Zeitplan:

• Wir starten oben in der Buchenberg-Alm mit einem kleinen Sektempfang um 18:30 Uhr.
    • Treffpunkt für die Besucher, die zu Fuß aufsteigen, ist um ca. 17:30 Uhr unten am Buchenbergbahn-Parkplatz. Der Aufstieg dürfte ca. 30-60 Minuten dauern, je nach Tempo. Hier wird es wahrscheinlich spontan verschiedene Gruppen geben, die zusammen hoch marschieren, da nicht jeder das gleiche Tempo läuft und wir ja auch ziemlich viele sind. Nehmt bei Regen vielleicht besser die Fahrstraße, da die Wanderwege dann sehr matschig sein könnten. Bringt bitte auch Stirn- oder Taschenlampen mit, da der Weg kaum beleuchtet ist.
    • Die Bustransfers bestellen wir für 17:30 Uhr (kleinere Vorhut) und 18:00 Uhr (Hauptfahrt) ab Parkplatz (hier gibt es zwei Fahrten, da vermutlich nicht alle in die beiden Fahrzeuge passen) sowie für 22 und 24 Uhr für die Hinunterfahrt.
    • Die Siegerehrungen zu unseren Wettbewerben und die Auswertung der Foto- und Videowettbewerbe werden voraussichtlich ab 22 Uhr stattfinden (je nachdem, wie spät alle fertig gegessen haben, da wir uns dazu dann im Hauptraum versammeln müssen). Wer also schon um 22 statt um 24 Uhr herunterfährt, verpasst diese dann wahrscheinlich. Eventuell können wir als Kompromiss kurzfristig am Abend auch noch einen Bus um 23 Uhr arrangieren.
    • Denkt daran, dass der Bus von jedem selbst bezahlt werden muss (6-8 Euro für hoch und hinunter, nur eine Fahrt die Hälfte), genauso wie die Getränke. Das Essen (Büffet) inklusive Sektempfang übernimmt dagegen unser Verein für Euch!

Noch etwas: Unser Webhoster hat leider seit einer guten Woche (!) eine starke E-Mail-Störung, so dass E-Mails von/an …@oal-gs.de teilweise erst nach Tagen oder gar nicht ankommen, was offenbar insbesondere Yahoo und 1&1 (GMX, web.de usw.) betrifft, die daran wohl auch nicht ganz unschuldig sind. Unmöglich und völlig inakzeptabel – leider ist ein Wechsel des Anbieters viel Arbeit und daher kurzfristig nicht machbar, aber wir schauen uns nun nach Alternativen um. Kommunikation daher speziell derzeit bevorzugt per WhatsApp.

Grüße und hoffentlich bis Samstagabend,

PS: Am gestrigen Sonntag waren wir einmal wieder per W&F auf den Spieser bei Oberjoch unterwegs und flogen dort zu elft ab. Zwei Wochen zuvor gab es gleich diverse W&F-Touren: Auch auf den Spieser, aufs Brentenjoch, auf die Upsspitze, den Breitenberg und den Buchenberg. Verabredungen und Fotos gab es wie immer über WhatsApp.