Luftrecht-Vortrag jetzt am Samstag, den 14.12.19 um 18:30 Uhr

die Weihnachtsfeier auf dem Buchenberg am 30.11.19 hat wohl allen gefallen, sie war sehr gut besucht und es herrschte eine tolle Stimmung. Super Fotos dazu von Tobias gab es ja bereits per WhatsApp. Danke noch einmal an alle Teilnehmer – unser Verein steht und fällt mit Eurer Beteilung, Ihr wart klasse!

Es geht auch gleich weiter im Programm, jetzt am Samstag findet unser Vortragsabend zum Thema Luftrecht statt! Unser Mitglied Manuel arbeitet bei der DFS (Deutsche Flugsicherung), erläutert die für uns Gleitschirmflieger relevanten Regelungen und berichtet aus der Praxis. Unser erster Vorstand Marcus wird dazu eine Einführung in den praktischen Umgang mit Tools wie NOTAM geben.

Veranstaltungsort ist diesmal die Pizzeria Il Gambero in Rieden-Osterreinen. Reserviert ist der Nebenraum ab 18:30 Uhr, für ca. 2 Stunden. Es sollten möglichst alle auch vor Ort etwas essen, damit der Wirt keine allzu großen Einnahmeeinbußen hat, weil er uns den ganzen Nebenraum mit 60 Plätzen gibt, auch wenn wir ihn nicht ganz füllen werden.

Marcus wird auch die Jahreskalender 2020 mit den Fotos aus dem Fotowettbewerb zur kostenlosen Verteilung mitbringen, und ich die neuen XC-Banner für gestrandete Streckenflieger (zum Selbstkostenpreis). Falls noch jemand kostenlose Vereins-Aufkleber benötigt, bringe ich diese auch einmal wieder mit.

Ein guter Vortrag, liebe Fliegerkollegen, kostenloses Material 😉 und super italienisches Essen, das ist hoffentlich für jeden etwas! Wir freuen uns auf möglichst zahlreiche Besucher, tragt Euch gern noch ein: [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Grüße und hoffentlich bis Samstag,