Ostallgäu-Cup am Samstag, den 05.05.18 – Helfer gesucht!

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

wie den meisten schon bekannt, findet am Samstag, den 5. Mai unser neuer Ostallgäu-Cup statt (bisheriges Vergleichsfliegen, mit neuem Konzept), bei dem wir gegen andere Vereine in zwei sportlichen Wertungen antreten.

Hauptsächlich geht es aber um ein schönes geselliges Flieger- und Familienfest mit Bewirtung direkt am Landeplatz, weshalb der Tag neben der Weihnachtsfeier im Dezember der Höhepunkt des Vereinslebens in der Sommerhälfte ist und keineswegs nur für die sportlich ambitionierteren Flieger, sondern genauso auch für alle anderen gedacht ist. Deshalb noch einmal der Aufruf, dass sich bitte auch alle diejenigen in unserer [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter] für den 5. Mai eintragen, die zwar nicht am Wettbewerb teilnehmen möchten, aber unabhängig davon einfach zum freien Fliegen mit geselliger Runde am Landeplatz kommen. Denn das ist für unsere Planung noch viel wichtiger – nicht, dass wir nachher zu wenig Bier und keine Steaks mehr haben 😉

Weitere Infos zum OAL-Cup folgen, je näher der Termin rückt.

Wir aus dem Vorstand erledigen vieles selbst (vorab und am Veranstaltungstag, ich selbst als Sportwart werde am Boden bleiben und tagsüber unter anderem den Funcup werten sowie abends dann die Gesamtauswertung machen), aber wir benötigen jetzt schon einmal freiwillige Helfer, vor allem solche mit größeren Autos und/oder Anhängern, die das für die Bewirtung benötigte Material zum Landeplatz und später wieder zurück transportieren können:

1. Biertischgarnituren, Zeltpavillons, Stromgenerator:

  • Besitzen wir teils selbst, bei Kassierer Werner eingelagert, kann dieser auch mit seinem Anhänger transportieren.
  • Zweiter Teil (neben Biertischen auch mit Geschirr, Besteck und Kaffeemaschine) ist aber bei einem Stratos-Mitglied in Pfronten eingelagert, müsste dort abgeholt werden.

2. Grillfleisch morgens von Metzgerei in Pfronten abholen, evtl. mit Kühlschrank

3. Getränke (schätzungsweise 8-10 Kisten) und Gläser morgens von FZ-Getränke in Rosshaupten abholen, mit Rückgabe von Leergut und unverbrauchten Kisten

Weiter werden Freiwillige benötigt für folgende Aufgaben:

  1. Wer backt einen Kuchen?
  2. Wer baut alles mit auf?
  3. Wer übernimmt die Teilnehmeranmeldung (in Liste eintragen und Sandsäcke verteilen)?
  4. Wer verkauft Wertmarken und kassiert?
  5. Wer verkauft Kuchen und Getränke?
  6. Wer steht am Grill?
  7. Wer baut mit ab?

Eure Familien sind übrigens auch herzlich eingeladen – vielleicht ist auch gerade von den Nichtfliegern/Fliegerfrauen jemand bereit, uns am Veranstaltungstag etwas zu helfen?

Bitte meldet Euch am besten per Kommentar unter der [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter] zum OAL-Cup und schreibt dort, welche Aufgabe Ihr übernehmen könnt (oder schreibt eine E-Mail an mich, ich trage es dann für Euch dort ein).

Bitte helft mit – ohne Eure Hilfe schaffen wir das als Vorstandsteam allein nicht!

Grüße
Dirk