Vereinsausflug zum Laber bei Oberammergau

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

per WhatsApp haben wir angesprochen, nach dem kürzlichen Ausflug zum Mittag/Immenstadt als nächstes einmal den Laber bei Oberammergau anzugehen. Max, Sportwart der Ammergauer Drachenflieger und Gleitschirmflieger e.V., hat freundlicherweise zugesagt, uns eine Einweisung am Lande- und Startplatz zu geben. Da die Ammergauer jetzt am kommenden Wochenende ihre Clubmeisterschaft haben, kommen die darauffolgenden Samstage in Betracht (14./21./28.07.), an denen wir wieder irgendwann von 10-12 Uhr dort eintreffen könnten. Der Startplatz ist ziemlich steil, weshalb eine sichere Starttechnik erforderlich ist:

Startplatz am Laber

Startplatz am Laber

Interessant ist der Laber auch für Streckenflieger, da man vom Tegelberg aus über Schönleitenschrofen, Firstberg und Linderhof (alternativ über Buching, Trauchgau und das Hörnle bei Bad Kohlgrub) an guten Tagen dorthin fliegen kann und den Laber als Wendepunkt dann schon kennen würde (oder die Fahrt mit dem Auto zurück ;-).

Wenn Ihr mitkommen möchtet, tragt Euch bitte in die Teilnehmerliste ein, damit wir zunächst den Samstag, an dem die meisten können, festlegen und den Termin dann mit den Ammergauern klarmachen können:

[Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Grüße
Dirk