Stammtisch jetzt am Samstag, Bundesliga, Osterfelder, Weihnachtsfeier

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

nachdem es am vergangenen Samstag leider mal wieder kein Flugwetter gab und wir den Stammtisch daher kurzfristig um eine Woche verschoben haben, sieht es jetzt für Samstag (14.09.) gut aus, so dass wir uns dann nach hoffentlich schönen Flügen wieder ab ca. 18 Uhr auf der Terrasse des Geiselstein, gegenüber der Buchenbergbahn, treffen. Anschließend ziehen wir dann – wer mag – ab ca. 19-20 Uhr (parkplatzbedingt wohl am besten zu Fuß, zumal es nur ca. 1 km = 10 Min. zu laufen sind) noch weiter zum Festzelt Richtung Bayerniederhofen, wo in Buching das Herbstfest mit Trachtenabend (Einlass hoffentlich auch in „Fliegertracht“ 😉 den Viehscheid am Montag einläutet.


Zu feiern gibt es, dass wir uns nach dem letztjährigen Aufstieg in die 1. DHV-XC-Bundesliga auf Anhieb unter den besten 18 von 175 aktiven und insgesamt 310 DHV-Vereinen etablieren konnten (derzeit Platz 11, uneinholbarer Vorsprung vor dem letzten Abstiegsplatz 14 und das Potential, am letzten Wertungswochenende aufgrund der sehr geringen Abstände noch bis auf Platz 7 vorzurücken). Gebt also am Wochenende noch einmal Gas – vielleicht können wir zum Saisonabschluss noch ein paar weitere Plätze gutmachen!


Aktuell ist für das übernächste Wochenende eine längere Schönwetterphase gemeldet. Daher erkunden wir am 21. oder 22.09.19 (Sa/So, nach Möglichkeit der Samstag) auch einmal wieder einen neuen Flugberg im Umkreis, und zwar diesmal den Osterfelder bei Garmisch-Partenkirchen (von Füssen aus ca. 60 Minuten Anfahrt). Je nach Flugbedingungen können wir vor Ort auch zum Kreuzeck oder zum Wank ausweichen. Armin, Rainer und/oder Sam können uns je nach zeitlicher Verfügbarkeit ein wenig einweisen, den örtlichen Verein habe ich auch einmal angemailt. Wer dabei ist, trägt sich gern schon einmal ein (die bisherigen Eintragungen wurden wegen des nun festgelegten Termins zurückgesetzt):

    • [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Unsere Weihnachtsfeier am 30.11.19 auf der Buchenberg-Alm wird den bisher 104 Voranmeldungen nach (92 Einträge + 12 nicht separat eingetragene Angehörige) wohl die bisher bestbesuchte in der Vereinsgeschichte, so dass wir neben dem Hauptraum, der Jägerstube, zum Essen einen oder beide Nebenräume der Alm (Zirbelstube/Almstube) hinzureservieren werden. Zu den Siegerehrungen usw. kommen wir dann aber alle im Hauptraum zusammen. Wer sich noch nachtragen möchte, immer gern – am 12.10. besprechen wir vom Vorstand vor Ort alle Details mit dem Wirt der Buchenberg-Alm (die Alm an sich wurde natürlich schon im Februar reserviert), so dass bis spätestens dahin noch weitere Voranmeldungen möglich sind (Gesamtkapazität maximal 127 Personen):

    • [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Separat fragen wir zwecks vorheriger Vereinbarung mit dem Taxi-/Busunternehmen (auch vorab schon reserviert) nun noch ab, wer den Bustransfer nutzen möchte (statt den Buchenberg hoch und herunter zu laufen), wer spezielle Essenswünsche hat (z.B. vegetarisch/vegan), wer ein Instrument spielt und die Feier mit etwas adventlicher Musik untermalen würde, und wer eventuell sogar auf der Buchenberg-Alm übernachten möchte (insbes. bei längerer Heimfahrt und/oder Alkoholkonsum eine sinnvolle Option). Bitte tragt Euch also auch hier noch ein, falls Ihr eine der Optionen nutzen möchtet:

    • [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Grüße und hoffentlich bis Samstag,
Dirk