Stammtisch Fr. den 07.07.2017

Hallo Zusammen,

am Freitag, den 07.07 um 19:30 ist wieder Stammtisch.  Dieses Mal findet er wegen dem Vergleichsfliegen am 8.7 aus organisatorischen Gründen wieder in Marktoberdorf im Stadionrestaurant statt.

Normalerweise sende ich euch die Erinnerung ja erst ein paar Tage vor dem Stammtisch, aber nachdem der eine oder andere von euch schon nachgefragt hat, ob das Vergleichsfliegen schon am kommenden Wochenende stattfindet, schicke ich die Mail eine Woche früher. Wie wir bereits früher schon angekündigt hatten kann das Vergleichsfliegen entgegen dem Vereinskalender nicht am ersten Juliwochenende stattfinden. Das Wetter dürfte dem Wetterbericht nach auch kein Fliegen zulassen. Es soll ja wieder recht windig und auch etwas nass werden zum Wochenende. Von daher passt es ja, dass wir hier terminlich schon im Vorfeld absagen mussten.

Sollten wir das Vergleichsfliegen mit Stratos nächste Woche durchführen können, ist für Samstag, den 08.07 folgendes als Ablauf geplant:

08:00                     Beginn Aufbau der Zelte am Landeplatz durch die Ostallgäuer

09:30                     Einschreiben für den Wettbewerb, Ausgabe der Wettbewerbsaufgabe

10:00                     Briefing am Landeplatz

10:30                     Auffahrt zum Startplatz

Ab ca. 12:00         Öffnen des Startfensters

15:00                     Ende des Wettbewerbs

Danach Auswertung, Siegerehrung und den Tag am Landeplatz ausklingen lassen.

Da dieses Jahr nochmals unser Verein mit dem Ausrichten dran ist, möchte ich die Ostallgäuer die mitfliegen wollen bitten spätestens um 08:30 am Landeplatz zu sein und beim Aufbau zu helfen, damit wir die Zelte und den Grill noch vor dem Briefing aufgebaut haben. Danke im Voraus für eure Mithilfe.

Sollte uns das Wetter am 08.07 wieder einen Strich durch die Rechnung machen ist als Ausweichtermin der 15.07 geplant. Die Sonntage als Ausweichtermin habe ich gestrichen, da wir keine Möglichkeit haben das Fleisch oder die Wurstwaren bis Sonntag zu kühlen. Zumindest hatte sich keiner auf meine Bitte hin gemeldet. Ach ja, eins noch, sollte am Ausweichtermin am 15.07 zwar halbwegs schönes Wetter sein, aber der Wind für ein Vergleichsfliegen am Breitenberg nicht geeignet sein, so werden wir statt des Vergleichsfliegen einfach ein lockeres Sommerfest abhalten.

Ich werde euch nächste Woche, am Donnerstagabend, den 06.07 abschließend darüber informieren, ob das Vergleichsfliegen am 08.07 stattfinden kann. Hoffen wir mal, dass es dieses Jahr klappt und der Siebenschläfer uns nicht für die nächsten 7 Wochen Regen bringt.

 

 

Dann, wegen unserer vormals angekündigten Vereinssitzung für nächste Woche. Wir haben die Sitzung nun doch auf das Ende der Sommerferien verschoben. Die gleichzeitige Organisation von der Vereinssitzung und dem Vergleichsfliegen bekomme ich gerade zeitlich nicht hin. Als neuen Termin ist nun Samstag, der 02.09 geplant. Der Stammtisch vom 01.09 wird daher ebenfalls auf den 02.09 verschoben. Hierzu bekommt ihr noch die Einladung. Der Tisch im Stadionrestaurant ist bereits ab 19:30 für uns reserviert. Die anstehenden Themen bekommt ihr zusammen mit der Einladung.

Dann esst mal schön eure Teller auf, damit das was wird nächste Woche, ich melde mich dann am Donnerstag wieder

fly save und happy landings,

Grüße Marcus

– – –

Ostallgäuer Drachen und Gleitschirmflieger