Stammtisch am Freitag, den 07.09.2018 um 19:30 im Stadionrestaurant in Marktoberdorf

Hallo Zusammen,

am Freitag ist wieder Stammtisch. Dieses mal in Marktoberdorf im Stadionrestaurant. Wie allat um 19:30.

Ich habe mich für dieses Wochenende wieder für Marktoberdorf entschieden, da zumindest am Freitag aller Voraussicht nach kein Flugwetter sein wird. Es soll eine Kaltfront durchziehen. Der DHV meldet:
     Fr.: Kaltfront
     Wechselnd bewölkt, meist ganztags Schauer/Gewitter.
     Wind: Sehr schwacher südwestlicher Wind.

Zudem kann es sein, dass neben mir, vielleicht auch der eine oder andere für das Wochenende anderswo besseres Flugwetter sucht. Zumindest versprach die Prognose gestern Abend wieder wie schon für das letzte Wochenende besseres Flugwetter für das Flachland. Momentan bessert sich die Vorhersage für unsere Ecke zwar etwas, aber schauen wir mal, ob sich der Trend zur Besserung durchsetzt.

Für kurzentschlossene, der Werner ist ab Sonntag in Andelsbuch/Bezau. Wenn wer Lust hat, meldet euch beim Werner. Er will vorraussichtlich bis Mittwoch bleiben. Nach aktuellem Wetterbericht sollte das Wetter sogar mitmachen. Ich drücke euch die Daumen und schöne Flüge. Viel Spass euch.

https://www.meteoblue.com/de/wetter/vorhersage/woche/vordere-niedere_%C3%96sterreich_6939732

Nachdem einige von euch nicht in der WhatsApp Gruppe sind, hier nochmal der Hinweis, wenn ihr noch Lust habt bei dem Schleppkurs mitzumachen, meldet euch bitte bei dem Dirk. Er kann euch dann näheres mitteilen, wo und ob ihr euch noch anmelden könnt. Der Windenkurs wird, sofern das Wetter mitmacht, am 1. und 2. Dezember stattfinden.

Als Termin für den G-Force Kurs ist bisher der 17.11 oder der 24.11 im Gespräch. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Vielleich hat ja der eine oder andere von euch noch Lust mitzumachen. Wenn ja, meldet euch einfach in der Doodle Liste an, damit wir wissen, wieviel hier mitmachen wollen. Evtl. können wir bei entsprechendem Interesse auch beide Termine buchen.

[Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Wer es noch nicht mitbekommen hat, die Holfuy’s haben wieder Zuwachs bekommen. Der Hahnenkamm hat jetzt auch eine.

https://holfuy.com/de/weather/738

Leider geht der Sommer ja so langsam zu Ende. Aber vielleicht gibt es ja dieses Jahr wieder einen guten Herbst. So zumindest meine Hoffnung.
Was sind euere Pläne für das restliche Jahr? Habt ihr noch Wünsche oder Anregungen wo wir euch unterstützen können?  

Der Stammtisch wäre eine gute Gelegenheit sich über das Erlebte im Sommer auszutauschen und zu überlegen, was das Jahr noch bieten könnte.Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere am Freitag den Weg nach MOD finden würde. Dann bis Freitag.

fly save und happy landings
Grüße Marcus

– – –
Ostallgäuer Drachen und Gleitschirmflieger
Marcus Wolf, 1. Vorstand
Postfach 1331
87611 Marktoberdorf
Tel. +49 (0) 8342 – 702 70 53
Mobil +49 (0) 152 – 335 821 37