Ostallgäu-Cup leider auf Ende Juni verschoben

der Ostallgäu-Cup kann jetzt am Wochenende wegen Regen- und Gewitterrisiko leider noch nicht stattfinden und muss auf das Ausweichwochenende Ende Juni (Sa/So, den 29. oder 30.06.19) verschoben werden. Man wird am Wochenende sicherlich fliegen können, aber das Regenrisiko liegt nachmittags sowohl für Samstag als auch für Sonntag bei >=50%, Gewitter nicht ausgeschlossen. Als einzelner, flexibler Flieger kann man dann ja heimfahren oder Schauer irgendwo aussitzen, wir möchten aber nicht mit Zelten und Grill im Regen oder gar im Gewitter stehen und die Veranstaltung dann womöglich vorzeitig beenden müssen. Bis zum Freitagabend warten können wir wegen der Bestellung von Grillfleisch und Brötchen und wegen des Getränkeeinkaufs auch nicht, so dass die Terminverschiebung leider nötig ist.

Wer sich schon als Teilnehmer und/oder Helfer eingetragen hat, möge den neuen Termin bitte überprüfen und seinen Eintrag bei Bedarf anpassen:

• [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Der Besuch bei unseren Kollegen von den Segelfliegern in Füssen auf ihrem Flugplatz an der B310 wurde ebenfalls vertagt in den Juni, weil am letzten Wochenende kaum jemand Zeit hatte. Im Moment sieht es der Mehrheit nach nach Samstag oder Sonntag, den 15. oder 16.06.19 aus, wenn die Segelflieger eh ein Fliegerlager veranstalten und lt. Harald genügend Doppelsitzer zum Mitfliegen vorhanden sein werden! Bitte tragt Euch ein, wenn Ihr mitkommen möchtet:

• [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

In Kürze:

• Bernd Vogel von U-Turn sponsert uns freundlicherweise zwei Windsäcke, damit wir bei der nächsten Windsack-Austauschaktion am Breitenberg wieder gutes Material zur Verfügung haben. Einen ganz herzlichen Dank an Bernd und U-Turn!
  • Harry L., Harry G. und Karl haben kürzlich unseren Landeplatz nach Überbleibseln anderer Flieger abgesucht, bevor ein von Volker gefundener Landwirt aus Pfronten, der uns das gemähte Gras abnehmen wollte, das Mähen dann auch gleich übernahm. Stefan D. hat am gleichen Tag den letzten noch ausstehenden Windsack auf der hohen Stange im Busch erneuert. Danke an Euch fünf für Arbeit und Organisation, klasse!
  • David und Denis, Tandemflieger am Tegelberg, haben die Hütte dort am Landeplatz als Shop für Tandem und Gleitschirm-Equipement von der Bahn verpachtet bekommen. Zugleich wird es dort auch einen kleinen Kiosk mit abgepackten Getränken und Snacks geben!
  • Unser Mitglied Klaus hat ein Digital- und Internetradio gesponsert, als Preis für denjenigen, der diese Saison für uns in der Bundesliga die meisten Punkte erfliegt. Die entsprechende Statistik führt wie letztes Jahr Tobias. Ganz herzlichen Dank an Euch beiden!

Am Samstag, den 01.06.19 ab 18 Uhr ist übrigens wieder Stammtisch in Buching!

Grüße und hoffentlich spätestens bis dann,