Online-Vortrag mit Advance und Online-Jahreshauptversammlung, nächster Termin heute am Donnerstagabend um 20 Uhr!

Liebe Fliegerfreunde,

hier noch einmal die Termine für unsere beiden kommenden Online-Konferenzen:

    1. Heute Abend: Donnerstag, 11.03.21, 20 Uhr (GoToMeeting): Winfried Schröder, Testpilot bei Advance („Moderne, effektive Flugtechnik“)
    2. Donnerstag, 18.03.21, 20 Uhr (GoToMeeting): Jahreshauptversammlung der Ostallgäuer Gleitschirmflieger e.V. (Agenda)

Die Vorträge dauern immer ca. eine Stunde, mit anschließender Fragerunde, werden auf Deutsch und in unserem bereits bewährten Videokonferenz-Tool „GoToMeeting“ gehalten. Hier noch einmal die für all unsere Online-Veranstaltungen unverändert gültigen Zugangsdaten zu unserem OAL-GS-„Videoraum“, den Tobias jeweils dankenswerterweise für uns bereitstellt:

    • [Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter] (per Computer, Tablet oder Smartphone erreichbar)

Ihr benötigt zur Teilnahme je nach Gerät eine der kostenlosen GoToMeeting-Apps. Diese kann dann auch für zukünftige Online-Veranstaltungen verwendet werden. Alternativ ist auch die Teilnahme über ein normales Telefon möglich (dann aber natürlich ohne Video, nur zum Zuhören und Sprechen): [Zugangsdaten nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]. Unser virtueller Videoraum ist immer dann erreichbar, wenn Tobias als „Organisator“ ihn zu einem unserer Termine geöffnet hat, d.h. nicht rund um die Uhr, sondern nur zu den Vortragsterminen.

Alex, die den Kontakt zu Advance arrangiert hat, wird heute Abend wieder wie zuletzt auch bei BGD moderieren. Zusammen mit Winfried (Advance) und Tobias wurde gestern Abend auch schon alles getestet. Freut Euch auf ein unterhaltsames Programm!


Die 1. DHV-Bundesliga mit uns Ostallgäuer Gleitschirmfliegern erneut in der obersten Klasse der besten 18 Vereine Deutschlands, die eigentlich am ersten März-Wochenende begonnen hätte, wurde vom DHV Lockdown-bedingt verschoben. Sportlicher Ehrgeiz ist aber ja auch nicht das oberste Vereinsziel, vielmehr eine nette Gemeinschaft Gleichgesinnter, wie es schon in unserer Clubhistorie festgehalten steht.

Deshalb ist es umso erfreulicher, dass die neu ab dieser Saison als Fun-Wettbewerb von uns Ostallgäuern veranstaltete OAL-GS Punktlande-Challenge, die regelmäßig an Flugtagen an unseren drei Landeplätzen (Tegelberg, Breitenberg und Buchenberg) stattfindet, sehr gut gestartet ist: Es gibt bereits 9 per Video hauptsächlich in unserer blauen WhatsApp-Gruppe dokumentierte Volltreffer auf unseren neuen OAL-GS-Landepunkten, von 8 verschiedenen Piloten an bisher zwei verschiedenen Bergen, und ziemlich regelmäßig liegen unsere Punkte nun an den Landeplätzen aus!

Darüber hinaus wurde der Landepunkt auch schon ein paar Mal – zum Pech der Protagonisten – ohne Video = ohne Wertung getroffen. Haltet also weiter Ausschau nach einem weißen Landepunkt mit schwarzem OAL-GS-Logo drauf, wenn Ihr an einem unserer drei Hausberge landet (und hofft, dass Euch auch ein netter Fliegerkollege dabei filmt ;-))

Grüße und hoffentlich bis heute Abend wieder im OAL-GS-Videoraum 🙂
Dirk