Online-Veranstaltungen, Foto-/Video-Wettbewerb

nach der sehr bedauerlichen, Corona-bedingten Absage unserer Weihnachtsfeier auf dem Buchenberg und dem erneuten Lockdown mit Verbot aller Präsenz-Vereinsveranstaltungen finden die Ehrung der Sieger unserer sportlichen Wertungen und der Foto-/Videowettbewerb online statt. Mit Miriam und Tobias, unseren Bundesliga- und XC-Auswertern, sowie Martin als unserem Vortrags-Beauftragten haben wir dazu zwischenzeitlich „GoToMeeting“ als Videokonferenz-System verglichen, getestet und für geeignet befunden.

Als ersten Schritt führen wir damit vorab einen Online-Vortrag durch. Konzept des Vortrags ist, dass Ihr alle für Euch interessanten Fragen zum Thema Gleitschirmfliegen an Martin sendet. Einsteigerfragen, aber auch Fortgeschrittenes oder Allgemeines. Martin versucht sie dann als sehr erfolgreicher Wettbewerbs- und XC-Pilot selbst zu beantworten oder holt sich zu anderen Themen Vereinskollegen dazu – im Rahmen einer Videokonferenz für alle Mitglieder, bei der die Antwortgeber und ggf. auch die Fragenden zu sehen sind und die anderen als Zuschauer zusehen. Wer hat noch Fragen, die Euch immer schon oder aktuell interessieren? Bitte sendet sie an Martin, per E-Mail an oder per WhatsApp (Kontakt zu Martin s. blaue WhatsApp-Gruppe). Wenn wir genügend Fragen zusammen bekommen, wird der Termin des Online-Vortrags dann noch bekanntgegeben.

Marcus bittet für den Foto- und Video-Wettbewerb zudem nun um Eure Einreichungen. Maximal 3 Fotos pro Mitglied bitte per E-Mail direkt an Marcus unter . Wer ein Video einreichen möchte (maximal 3-5 Minuten), sendet dazu am besten einen YouTube- oder Download-Link an Marcus (oder auf SD-Karte/USB-Stick per Post an ihn, dazu bitte vorher Rücksprache halten).

PS: Der Vortrag „Luftraum und Drohnen“ mit Björn Klaassen am 20.11.20 muss leider bis auf Weiteres verschoben werden, da er als Präsenzveranstaltung im November nicht erlaubt wäre und auch alle Gaststätten geschlossen sind. Ob der Windenscheinkurs und das G-Force-Training stattfinden können, muss sich in den nächsten Tagen nach weiterer Rücksprache mit den beiden Flugschulen noch zeigen.