Oktober-Stammtisch am Samstag den 6.10 um 18:00 in Schwangau im Schlossbrauhaus

Hallo Zusammen,

am kommenden Wochenende ist wieder Stammtisch. Dieses Mal wieder in Schwangau im Schlossbrauhaus. Als Beginn ist dieses Mal schon 18:00 Uhr vorgesehen. Wer erst später kann, kein Problem. Wir sind bestimmt länger da. 😊

Der frühere Zeitpunkt ist dem Wunsch geschuldet, direkt nach dem Fliegen zum Stammtisch gehen zu können. Ich glaube zwar nicht, dass es bei der Wind- und Föhnprognose sinnvoll ist am Samstag zum Fliegen zu gehen, aber ein paar unerschrockene gibt es ja immer.

Was den Ort des Stammtischs angeht, so bin ich hin und hergerissen. Der angestammte Ort ist ja Marktoberdorf. Aber besser besucht ist mittlerweile Schwangau. Beim letzten Mal in Marktoberdorf waren wir nur zu zweit!

Das macht so keinen Spaß mehr. Da das ewige hin und her nur noch zur Verwirrung sorgt, müssen wir uns hier wieder auf einen festen Ort und einen festen Tag einigen. Für dieses Jahr ist es ja schon zu spät um noch eine Einigung zu erzielen, es gibt dieses Jahr ja nur noch den Oktober- und den Novemberstammtisch. Deshalb schon mal vorab, der Novemberstammtisch wird auch wieder am Samstag in Schwangau sein. Für nächstes Jahr denke ich, werden wir die zeitliche Verlegung auf den Samstag und die örtliche Verlegung in den Süden beibehalten. Ob wir im Schlossbrauhaus bleiben, das sehen wir noch. Wir können ja an der Weihnachtsfeier einmal eine Abstimmung machen, wenn wir zeitlich dazukommen.

Genau Weihnachtsfeier. Die wird dieses Jahr wohl nochmals im Stadionrestaurant in Marktoberdorf stattfinden. So wie es aktuell aussieht, wird die Weihnachtsfeier NICHT am ersten Wochenende im Dezember stattfinden können. Hier haben wir keinen Platz mehr im Stadionrestaurant bekommen, sondern erst am zweiten. Den genauen Ort und Zweitpunkt teile ich euch mit der schriftlichen Einladung aber noch mit. Die Einladung zur Weihnachtsfeier 2018 erhaltet ihr wieder zusammen mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019 zum Ende des Monats.

Bei der Jahreshauptversammlung 2019 stehen dieses Jahr keine Vorstandswahlen an. Es sind aber genügend andere wichtige Dinge zu besprechen, so dass ich euch schon mal an dieser Stelle um rege Teilnahme bitte.

Mitte November steht auch wieder der Abgabetermin für unseren Foto- und Videobewerb an. Als spätesten Termin schlage ich Samstag, den 17.11 vor. Alles was danach noch eingeht, kann nicht mehr in den Kalender aufgenommen werden.

Wie immer sind für den Bewerb maximal 3 Bilder und maximal 3 Videos je Mitglied zugelassen. Gebt ihr mehr ab, so kennzeichnet bitte welche Bilder und Filme für den Bewerb sind und welche ihr so noch mitgebet, andernfalls treffe ich beim Aufhängen eine Vorauswahl für euch. Mehr Bilder gibt mehr Auswahl für den Kalender, aber bitte nicht übertreiben, ich bin nebenbei auch noch berufstätig. 😊

Es genügt, wenn ihr mir die Bilder digital einreicht. Ich drucke sie dann für die Wettbewerbswand aus. Sollte ihr nur eine Paper Version haben, so ist das auch ok. Dann scanne ich sie ein.

Wegen dem Videowettbewerb. Nachdem in der Vergangenheit die Videos wegen der Länge etwas für Unmut gesorgt haben, kürzt diese bitte auf das wesentliche und schauts, dass ihr nicht über 5 Minuten kommt, danach wird es für die Zuschauer oft langweilig, wenn man bei dem Ausflug nicht dabei war. Ich verspreche auch, dass ich sie dieses Jahr früher in das Abend-Programm aufnehme. Sind es zu viele, was ich aber nicht glaube, so können wir sie ja als Dauerschleife neben der Fotowand an die Wand projizieren und die öffentliche Aufführung auf die ersten 3 Prämierten beschränken.

Jetzt wünsche ich mir und euch erstmal für den Stammtisch, dass doch der eine oder andere am Samstag den Weg nach Schwangau findet.

Euch allen wünsche ich einen schönen Oktober. Nutzt die letzten paar warmen Tage noch um raus zu gehen, um fliegen zu gehen, oder was auch immer ihr noch so vorhabt bevor der Schnee kommt. Der Winter naht schon, die ersten Schneeflocken sind ja die Tage bereits gefallen.

Nebenbei, der übernächste Stammtisch, der im November findet ja auch am letzten Bahnwochenende vor der Revision statt. Vielleicht wäre das dann auch eine gute Gelegenheit gemeinsam vor der Winterpause nochmals einen fliegerischen Tag am Berg zu verbringen. Sollte das Wetter mitmachen, dann werden wir euch per WhatsApp und per Mail nochmals daran erinnern.

So long.

fly save und happy landings

Grüße Marcus