OAL-GS: Bericht vom Trimtuning-Vortrag, Thermikmesse, Windenschein-Kurs, Doppelabbuchung, Jahreshauptversammlung

unser Vortragsabend zum Thema Trimtuning am vergangenen Samstagabend mit Ralf Antz, Fluglehrer bei der 1. DAeC-Gleitschirmschule, war trotz kurzfristiger Terminvereinbarung mit ca. 30 Mitgliedern gut besucht. Ralf brachte uns kurzweilig und eindrucksvoll die Relevanz des Themas und den häufig leider immer noch ungenügenden Umgang der Branche damit näher. Anschließend ließen die meisten den schönen Abend noch bei vorzüglichem italienischen Essen im Da Piero in Rieden ausklingen. Tobias hat alles mit wie gewohnt sehr gelungenen Bildern [Fotos nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter] für uns festgehalten – dankeschön!

Ralfs Vortrag vor uns war die Generalprobe für seinen Vortrag am kommenden Samstag auf der Thermik-Messe in Stuttgart. Wer dorthin fahren wird – tragt Euch doch in unsere Doodle-Liste dazu ein, damit man Fahrgemeinschaften vereinbaren und/oder sich auf der Messe verabreden/treffen kann.

Am gestrigen Sonntagnachmittag trafen wir uns dann nach dem Fliegen am Neunerköpfle noch zu einer inoffiziellen OAL-GS-Kaffeerunde im Hotel Bergblick in Grän. Verabredung und Fotos dazu gab es wie immer kurzfristig in unserer WhatsApp-Gruppe (genauso wie diverse andere aktuelle Themen). Wer noch nicht dabei ist – einfach kurz melden, immer gern!

Für unseren Windenschein-Kurs, der im November schlechtwetterbedingt leider noch nicht stattfinden konnte, gibt es jetzt einen neuen Termin, und zwar am Sa/So, den 25./26.01.20. Ab 5 Teilnehmern kann der Kurs stattfinden – da wir schon wieder 7 Eintragungen haben, ist die Mindestteilnehmerzahl bereits gesichert. Bis maximal 10 Mitglieder können dabei sein, d.h. 3 Plätze sind im Moment noch frei. Wer sich also noch anmelden möchte: OAL-GS-Windenscheinkurs [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter] – jetzt heißt es wieder, auf passendes Wetter zu hoffen!

Unser Kassierer Werner teilt mit, dass es in einigen wenigen Fällen beim Mitgliedsbeitrag leider zu einer Doppelabbuchung gekommen ist: „Könnt Ihr bitte mal in Euren Konten überprüfen, ob der Vereinsbeitrag doppelt abgebucht wurde? Da gab es eine technische Panne. Es sind leider insgesamt 20 Mitglieder betroffen. Wenn bei Euch doppelt abgebucht wurde, informiert mich bitte per E-Mail: . Sorry und danke, Werner“

Unsere Jahreshauptversammlung steht in Kürze an: Am Samstag, den 01.02.20 um 18:30 Uhr im Gasthof Geiselstein in Buching. Merkt Euch den Termin schon einmal vor – Marcus wird die offizielle Einladung dazu in Kürze versenden.

Grüße und vielleicht bis Samstag in Stuttgart,