Bericht vom Windenschein-Kurs, Bergstation der Tegelbergbahn offiziell eingeweiht, Jahreshauptversammlung jetzt am Samstag

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

jetzt am Wochenende fand ein weiterer OAL-GS-Windenschein-Kurs statt: Zwei Teilnehmer aus dem letzten Winter machten den Windenschein nun auch fürs Tandem, eine Teilnehmerin holte noch fehlende Windenschlepps nach, und fünf „Winden-Frischlinge“ schafften trotz nicht ganz stabiler Wettervorhersage auf Anhieb die benötigten Durchgänge. Windenschleppfachlehrerin Yvonne von der Paragliding Academy und Mario als Windenführer sorgten routiniert dafür, dass alle immer wieder zügig an die Reihe und vor herrlichem Oberallgäuer Alpenpanorama in die Luft kamen. Tobias, der am zweiten Tag auch am Steuer des Schleppfahrzeugs saß, hat das tolle Wochenende wie immer gekonnt fotografisch festgehalten: Fotogalerie zum Windenschein-Kurs [Fotos nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Außerdem wurde am 17.01.20 die neue Bergstation der Tegelbergbahn offiziell eingeweiht, zu der wir Ostallgäuer eingeladen waren. Neben unserem kompletten Vorstandsteam waren auch noch einige weitere Mitglieder sowie die Spitze des DHV, Geschäftsführer Robin Frieß und Geländereferent Björn Klaassen (mit denen wir anschließend noch gemeinsam abhoben), anwesend. Wir nutzten die Gelegenheit, um Frank Seyfried, Geschäftsführer der Tegelbergbahn, sowie seiner Ehefrau einmal wieder herzlich Dankeschön zu sagen für ihr stetiges Wohlwollen uns Fliegern gegenüber. Hier noch ein paar Fotos [Fotos nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]!

Nächster anstehender Termin ist unsere Jahreshauptversammlung jetzt am Samstag, den 01.02.20 um 18:30 Uhr im Gasthof Geiselstein in Buching. Unser erster Vorstand Marcus hat dazu ja bereits vorab separat offiziell eingeladen. Es wäre schön, wenn Ihr zahlreich erscheinen könntet – tragt Euch gern vorab noch im Doodle [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter] ein!

Vorläufige Tagesordnung:

    1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den 1. Vorstand
    2. Beschluss der Tagesordnung
    3. Wahl des Protokollführers
    4. Bericht der Kassenprüfer
    5. Bericht des Kassierers
    6. Aussprache zu den Kassenberichten
    7. Entlastung der Vorstandschaft
    8. Wahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2020
    9. Neuwahlen der Vorstandschaft
    10. Aussprache zu Haftungsfreistellungen und Datenschutzvereinbarungen
    11. Sonstige Anträge, Wünsche und Anregungen

Grüße und hoffentlich bis Samstag,
Dirk