XC-Seminar und Ostallgäu-Cup, Online-Teilnehmeranmeldung

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

Mitglieder unserer WhatsApp-Vereinsgruppe wissen es bereits: Hans veranstaltet zusammen mit Leo und Viktor ein XC-Seminar für Streckenflug-Einsteiger!

Focus:

    • Lechtal-Flüge analysieren mit Tipps&Tricks (Hans und Leo)
    • XC-bezogene Wetterkunde (Hans)
    • Tipps zum Flachlandfliegen (Viktor)

Veranstaltungsort am Samstag, den 7. April wird das Observatorium des DWD auf dem Hohenpeißenberg sein, Dauer 14 Uhr bis open end.

Bei zu gutem Flugwetter evtl. Verschiebung auf 14.4. oder 21.4. (statt Leo würde dann Johannes kommen).

Wir haben eine Online-Teilnehmeranmeldung angelegt, um die Resonanz vorab zu klären und entsprechend organisieren zu können:

… [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Apropos, eine entsprechende Online-Teilnehmeranmeldung gibt es nun auch für den Ostallgäu-Cup am 5. Mai (mit Ausweichterminen). Bitte tragt doch auch dort ein, wann Ihr jeweils Zeit habt bzw. nicht könnt:

… [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Grüße
Dirk

PS: Wir haben nun auch ein neues Tool zum Versand der Vereins-Rundmails. Bitte nehmt die neue Absenderadresse möglichst in Eure E-Mail-Kontakte oder Spam-Whitelist auf, damit die Rundmails stets zuverlässig ankommen und nicht im Spamordner landen.