XC-Seminar Hohenpeißenberg, evtl. vorgezogen auf Ostersamstag (31.3.), 14 Uhr

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

Mitglieder unserer WhatsApp-Vereinsgruppe wissen es wie immer bereits vorab: Da das Wetter am Ostersamstag sehr schlecht werden soll und wir daher keinen Flugtag verpassen sollten, schlägt Hans vor, das XC-Seminar terminlich vorzuziehen. Observatorium und Vortragende wären auch an diesem Tag verfügbar. Veranstaltungsort wird also weiterhin das Observatorium des DWD auf dem Hohenpeißenberg sein, Dauer 14 Uhr bis open end. Die finale, wetterabhängige Info, ob das XC-Seminar am Ostersamstag oder weiter am 7.4. stattfindet, auch mit Anfahrt und Programm, erfolgt per WhatsApp-Gruppe und per E-Mail bis Freitagmittag. Ich habe die Online-Teilnehmeranmeldung bei Doodle um den Ostersamstag ergänzt. Bitte tragt doch dort noch ein, wann Ihr könnt und wann nicht (für den Ostersamstag und auch für die restlichen Tage, falls noch nicht erledigt):

… [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Leo hat zudem kurzfristig einen ersten Lauf des Falkenstein-Cups für den Ostermontag (2.4.) vorgeschlagen. Bedingung: Fliegbares Wetter, östlicher Startwind am Breitenberg, nicht zu hohe Basis (so dass man keinen Hochgebirgs-Streckenflug verpasst, also kein Hammertag). Ich würde bei dieser Gelegenheit auch das Sandsack-Abwerfen für den Ostallgäu-Cup mit Euch testen und trainieren. Auch dafür gibt es eine Teilehmerliste:

… [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Apropos, die entsprechende Online-Teilnehmeranmeldung für den Ostallgäu-Cup am 5. Mai (mit Ausweichterminen) ist auch weiter online. Wer sich dort noch nicht eingetragen hat, möge dies doch auch bitte noch nachholen:

… [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Grüße
Dirk