Neue thematische Gliederung in WhatsApp

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

seit der Corona-Krise, aber auch vorher schon gab es manchmal unterschiedliche Vorstellungen, welche Themen in unsere bisher einzige WhatsApp-Gruppe gehören und welche nicht, und in welchem Umfang Diskussionen erwünscht sind. Nach intensiver Besprechung im Vorstand haben wir beschlossen, diesen unterschiedlichen Erwartungen, die mit steigender Mitgliederzahl zunehmen, durch zwei zusätzliche Gruppen besser gerecht zu werden:

1. Vorstands-Infos: Hier gibt’s nur wichtige Mitteilungen von uns aus dem Vorstand (nur wir Vorstände können schreiben).
2. Verein und Fliegen: Bestehende Gruppe, nun mit klarer Thematik (alle können etwas schreiben).
3. No Limits: Ohne thematische Beschränkung (alle können etwas schreiben).

    • In die neue Gruppe 1 (Vorstands-Infos) wurden automatisch alle Teilnehmer aus der bisher schon bestehenden Gruppe übernommen.
    • In der bestehenden Gruppe 2 (Verein und Fliegen) ist nach wie vor jeder dabei, der es auch bisher schon war.
    • In die neue Gruppe 3 (No Limits) könnt Ihr über folgenden Link selbst eintreten: [Anmelde-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

So kann zukünftig jeder selbst entscheiden, wie intensiv er eingebunden sein möchte:

    • Nur das Wichtigste: Gruppe 1
    • Kernthemen Verein und Fliegen: Gruppe 2
    • Und wer darüber hinaus noch über Corona, Fußball-Bundesliga oder was auch immer mit den anderen sprechen möchte, tritt zusätzlich der neuen Gruppe 3 bei.

Wir hoffen, so allen Ansprüchen besser gerecht zu werden: Wer bisher mit der Befürchtung, es könnte zu viel oder zu belanglos sein, nicht über WhatsApp dabei war oder die Gruppe verlassen hat, könnte sich überlegen, ob er/sie womöglich nun zumindest Gruppe 1 und eventuell auch noch Gruppe 2 beitritt. Dazu einfach eine E-Mail an uns, wir nehmen Euch jederzeit gern (wieder) auf! Wer sich mit Fliegerkollegen gern auch manchmal über Themen abseits von Verein und Fliegen unterhalten möchte, für den ist die neue Gruppe 3 (No Limits) gedacht – auch als Entlastung für die Kerngruppe.

Grüße,
Dirk