Nächste Stammtische samstags, Anfang Juli (Schlossbrauhaus Schwangau) und Anfang August (Tegelberg, Fly&Swim)

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

die Abstimmung über den nächsten Stammtisch Anfang Juli hat eine Mehrheit von aktuell 18:5 für den Raum Füssen ergeben: [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Da die WhatsApp-Mehrheit zudem für samstags war (statt wie sonst freitags), findet der Stammtisch Anfang Juli nun am Samstag, den 07.07.18 ab 19:30 Uhr im Schlossbrauhaus in Schwangau (zu Füßen des Tegelbergs) statt. Das Schlossbrauhaus ist gut zu erreichen, es gibt einen sehr großen, kostenlosen Parkplatz, man kann bei Sonne auch draußen sitzen (mit Blick auf Tegelberg und Schloss). Und da am 07.07. um 16+20 Uhr zwei Fußball-WM-Viertelfinalspiele mit evtl. deutscher Beteiligung laufen: Public Viewing soll es dort auch geben.

Wer an diesem Tag vorher fliegen geht und schon etwas früher fertig ist, kommt einfach schon etwas früher 🙂 Spontane Absprache ist ja per WhatsApp-Gruppe möglich. Einen Tisch reservieren wir diesmal nicht bzw. eventuell kurzfristig 1-2 Tage vorher, da letztes Jahr leider immer weniger kamen als gedacht, was der Wirt verständlicherweise nicht so optimal fand. Aber wir werden uns schon finden und auch irgendwo unterkommen 🙂

Für den darauffolgenden Stammtisch Anfang August schlage ich, auch da die regulären Sommer-Stammtische drinnen früher wohl eh nicht so toll besucht waren, weil die Leute lieber draußen oder beim Fliegen waren, das vor einer Weile schon einmal per WhatsApp andiskutierte Fly&Swim vom Tegelberg zum Hergratsrieder See vor. Wir treffen uns – zu diesem Zweck am besten auch wieder samstags, d.h. am 04.08.18 – gegen 16-17 Uhr oben auf dem Tegelberg und fliegen dann gemeinsam zum Hergratsrieder See, um dort zu baden und zu grillen. Als reiner Abgleiter könnte es je nach Gegenwind etwas knapp werden, mit 200-300 m erkurbelter Höhe sollte der Hergratsrieder See aber gut machbar sein. Wer sich das nicht zutraut, kommt gern auch per Auto zum See, denn 2-3 Fahrer bräuchten wir eh, die etwas Grillzeug mitbringen und die Flieger dann später über Buching wieder zum Tegelberg zurückfahren können.

Hier die Teilnehmerliste zum Fly&Swim zum Eintragen für alle Interessenten: [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Falls sich der Raum Füssen als Stammtisch-Ort bewähren sollte und die, die dafür gestimmt haben, auch wirklich überwiegend kommen, können wir anschließend noch besprechen, ob wir das öfter machen oder nicht (vielleicht speziell im Sommer, wenn eh viele bei den Flugbergen vor Ort sind). Die Weihnachtsfeier wird aber unabhängig davon wie gehabt im Stadionrestaurant Marktoberdorf stattfinden.

Grüße
Dirk

PS: Für den Ausflug zum Mittag bei Immenstadt am Samstag, den 30.06.18 haben sich bisher immerhin 11 Mitglieder angemeldet (weitere Teilnehmer sind stets willkommen): [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]