Jahreshauptversammlung Sa, den 20.01.2018

Hallo Zusammen und Grüß Gott in 2018.

Ich hoffe ihr habt den Wechsel von 2017 in 2018 gut überstanden. Den einen oder anderen von euch habe ich ja schon getroffen die Tage, den anderen wünsche ich wie allat an dieser Stelle erst einmal ein frohes und glückliches neues Jahr, bleibt fit und lasst uns wieder gemeinsam viele schöne und unfallfreie Flüge erleben.

Am kommenden Samstag um 19:30 findet unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Neben dem üblichen Kassenbericht finden dieses Jahr auch wieder turnusgemäß die Vorstandswahlen statt.

Das Programm hatte ich euch ja bereits mit der schriftlichen Einladung im Herbst angekündigt. Für die, die die Einladung nicht mehr finden 🙂 hier nochmals das vorläufige Programm:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Beschluss der Tagesordnung
  3. Wahl des Protokollführers
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Bericht des Kassiers
  6. Aussprache zu den Kassenberichten
  7. Entlastung der Vorstandschaft
  8. Änderung der Vereinssatzung wegen neuerer Vorgaben seitens des Finanzamtes
  1. Neuwahlen der Vorstandschaft
  2. Wahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2018
  3. Aussprache zu künftigen Wettbewerben
  4. Aussprache zu Sommerfest
  5. Sonstige Anträge, Wünsche und Anregungen

Sollte wer Anregungen und Wünsche haben, so kann er mir diese gerne vorher noch mitteilen, oder wie im Programm vorgesehen in unserer Abschlussdiskussion einbringen. Ich freue mich auf euer Kommen und wünsche uns schon einmal einen schönen Abend.

Ich denke es hat sich schon herumgesprochen, dass der Günther Bernegger als Sportwart aufhören möchte. Glücklicherweise konnten wir mit dem Dirk Klump bereits einen geeigneten Kandidaten für seine Nachfolge finden.

Unser langjähriger Schriftführer Leo Vogl wird auf eigenen Wunsch hin ebenfalls aus der Vorstandschaft ausscheiden. Die Funktion des Schriftführers werden wir versuchsweise zukünftig nicht mehr neu besetzen.

Die Arbeit des Schriftführers werden sich der Werner und ich künftig teilen, natürlich nur, wenn ihr uns wieder ans Steuer lassen wollt. 🙂

Nachdem es sich bei den Wahlen am Samstag um echte Wahlen handelt, und jemand noch seinen Hut in die Runde werfen möchte, dann kann er oder sie dies am Samstag tun. Ich werde vor der Abstimmung fragen, ob sich neben den bisherigen Kandidaten noch jemand zu Wahl stellen möchte.

Ansonsten, der erste Stammtisch 2018 findet am Freitag, den 2. Februar um

19:30 im Stadionrestaurant in Marktoberdorf statt. Nachdem sich die abwechselnde Wahl des Standortes nicht bewährt hat und eher zu einem Durcheinander geführt hat, werden wir die Stammtische dieses Jahr wieder allesamt in Marktoberdorf abhalten. Sollte Interesse bestehen, dass wir uns hi und da auch mal zwischendurch an den Bergen treffen, so können wir dies gerne ergänzend durchführen. Eine erste Gelegenheit hierzu wäre bspw. ein gemeinsamer Rodelabend am Buchenberg. Es soll ja wieder schneien. 🙂

Was anderes noch, die neue Webcam der Ostlerhütte gibt es ja schon ein paar Tage. Neu ist, die Ostlerhütte hat jetzt auch eine aktuelle Windanzeige in der Ansicht eingeblendet. Finde ich eine nette Geste der Hüttenleute. Danke hierfür. Das hilft uns Leichtfliegern doch recht viel.

https://ostlerhuette.panomax.com/

Hoffen wir mal, dass die Stürme jetzt endlich nachlassen und wieder beständigeres Wetter einsetzt. In Kolumbien findet ja gerade das World Cup Superfinal statt. Unter https://vimeo.com/channels/paraglidingworldcup sind ein paar nette kleine Filmsequenzen eingestellt. Vielleicht helfen die Filme ein wenig über das schlechte Wetter hinweg und lassen einen auf bessere Tage hoffen.

Wegen dem Rodelabend werde ich mich nochmals melden. Am kommenden Wochenende wird es terminlich eher nichts werden, aber der Winter sollte ja noch ein paar Tage anhalten. 🙂

fly save und happy landings,

Grüße Marcus

– – –

Ostallgäuer Drachen und Gleitschirmflieger