Ergebnisse der Mitgliederversammlung (neuer Vereinsname, neuer Sitz, Stammtische, Weihnachtsfeier, neues Logo, Vereins-Shirts)

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

gestern Abend fand unser Stammtisch, diesmal mit außerordentlicher Mitgliederversammlung, statt, über deren Ergebnisse ich hiermit auch alle gestern nicht Anwesenden kurz informieren möchte (wie vorab auch gestern bereits per WhatsApp):

  • Unser Vereinsname ändert sich von „Ostallgäuer Drachen- und Gleitschirmflieger Marktoberdorf e.V.“ zu „Ostallgäuer Gleitschirmflieger e.V.“.
  • Unser Vereinssitz ändert sich von Marktoberdorf zu Schwangau.

Anwesend waren ca. 25 Mitglieder. Bei der Abstimmung zum Vereinsnamen gab es nur eine Gegenstimme, die Abstimmung zum Vereinssitz war einstimmig. Diese Satzungsänderungen müssen nun noch vom Notar beim Vereinsregister angemeldet werden, damit die Beschlüsse offiziell wirksam werden. Unser neues Kürzel, u.a. auch für die Internet-Domain, lautet dann nicht mehr OAL-DG, sondern OAL-GS. Nach und nach werden wir dementsprechend die Änderungen umsetzen (Website, E-Mail-Adressen, DHV inkl. XC usw.).

Nach 35 Jahren sind dies gewichtige Änderungen für unseren Verein. Wir möchten damit die Weichen für die Zukunft stellen und den neuen Realitäten gerecht werden, vor allem was die vielen neuen, aktiven Mitglieder betrifft, die mehr Bezug zu unseren Ostallgäuer Flugbergen als zu Marktoberdorf haben. Gleichzeitig möchten wir damit aber keinesfalls die „alten Hasen“ aus den Augen verlieren, sondern diese – und das war gestern auch ein ausgiebiger besprochenes Thema – ausdrücklich aufmuntern, auch wieder vermehrt zu unseren Veranstaltungen zu kommen und die vielen neuen Mitglieder kennenzulernen. Denn wir Ostallgäuer sind weder „die Jungen“ noch „die Alten“, sondern ein bunter Haufen, der durch das gemeinsame Hobby, das Gleitschirmfliegen, verbunden ist. Da ist jeder immer herzlich willkommen und niemand braucht Vorurteile zu befürchten, denn gerade die vielfältige Mischung an Persönlichkeiten zeichnet uns aus. Es müssen auch nicht immer alle stets mit denselben Kollegen zusammensitzen und nur kommen, wenn diese auch kommen, sondern setzt Euch doch auch einfach mal allein zu anderen Fliegern, die Ihr bisher noch nicht so kennt – keine Sorge, das wird auch nett 🙂 Hiermit also der Aufruf an alle, die schon eine Weile nicht mehr beim Stammtisch oder bei anderen Treffen waren: Kommt doch einfach mal wieder!

Weitere Entscheidungen:

  • Unser monatlicher Stammtisch wird bis auf Weiteres auch weiterhin im Alpengasthof Geiselstein, direkt gegenüber der Buchenbergbahn, stattfinden – immer am ersten Samstag im Monat ab ca. 18 Uhr.
  • Unsere Weihnachtsfeier 2019 am 30.11. findet, zunächst zur Bewährung, in der Buchenberg-Alm statt. Auf- und Abstieg erfolgen entweder zu Fuß oder per Bustransfer durch die Fa. Taxi-Schwarz aus Buching.
  • Unser neues Logo ist nun schlussendlich die Variante 2i:
    Logo
  • Die neuen Vereins-T-Shirts werden in ca. einer Woche bestellt. Bis dahin hat jeder noch die Möglichkeit, sich in die Besteller-Liste einzutragen oder die Größe nach der gestrigen Anprobe noch zu ändern. Bitte macht davon rege Gebrauch, nicht nur zur gegenseitigen Erkennung am Berg, sondern vor allem auch, damit wir beim Ostallgäu-Cup am 25.05. gegenüber den teilnehmenden anderen Vereinen als einheitliches Team auftreten können: [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Grüße,
Dirk