Die nächsten Veranstaltungen

per WhatsApp sind in diesen Tagen schon mögliche Veranstaltungen für das kommende Jahr vorgeschlagen und andiskutiert worden. Wir vom Vorstand möchten nun über entsprechende Teilnehmerlisten das konkrete Interesse daran erkunden, um festzustellen, zu welchen Themen es sich lohnt, etwas auf die Beine zu stellen. Hier also die bisher vorgeschlagenen Veranstaltungen, teilweise schon mit ersten möglichen Details:

• [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Es wäre prima, wenn sich alle generell Interessierten eintragen würden, damit wir dann bei ausreichend Mitgliedern die Planung konkretisieren können. Sollte der letztendliche Termin dann doch nicht passen, kann man sich ja bis zur finalen Buchung immer noch wieder austragen bzw. sich natürlich vorab auch in die Terminabsprache einbringen.

Die Teilnahme über den Verein bietet den Vorteil, dass man die anderen Teilnehmer oft schon kennt (mit Freunden macht es oft noch mehr Spaß) und ggf. Fahrgemeinschaften und/oder eine gemeinsame Unterkunft vereinbaren kann. Zudem werden wir je nach Veranstaltung natürlich auch wieder versuchen, einen Gruppen-Nachlass zu bekommen.

Am Sa/So, 12./13.01.19 findet die Thermikmesse in Stuttgart statt. Einige von uns fahren sicher hin, z.B. um Gurtzeuge probezusitzen, Varios zu testen oder einfach um Bekannte von anderswo wieder zu treffen. Um Fahrgemeinschaften und auch sonstige Absprachen zu vereinfachen, wäre es toll, wenn sich alle Messebesucher von uns hier eintragen könnten:

• [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Ende Januar (Sa, 26.01.19, 18:30 Uhr im Geiselstein in Buching) steht außerdem noch unser erster Stammtisch im neuen Jahr mit gleichzeitiger Jahreshauptversammlung (JHV) an. Ämter sind diesmal nicht neu zu vergeben – es besteht also keine Gefahr, Arbeit aufs Auge gedrückt zu bekommen 😉 Dafür kann man wie bei jedem Stammtisch neue Kontakte knüpfen und natürlich bestehende pflegen, und man bekommt im Rahmen der JHV einen Einblick in unsere Finanzen für das abgelaufene Jahr 2018 sowie andere aktuelle Vereinsthemen:

• [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter

Bis zu 6 Plätze sind derzeit noch frei für unseren 3. Termin beim G-Force-Training bei der Flugschule Hochries am Sa, den 16.02.19:

• [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter

Falls Ihr hier interessierte Fliegerfreunde habt, die (noch?) nicht bei uns Mitglied sind, können diese, soweit Plätze frei sind, wie gehabt auch teilnehmen. Der reduzierte Preis von 109 statt 119 Euro gilt dann auch, nur die weiteren 10 Euro Vereinszuschuss gelten natürlich nur für Mitglieder.

Weitere Aktivitäten in 2019 neben dem monatlichen Stammtisch und dem OAL-Cup wie W&Fs, Tagesausflüge zu benachbarten Fluggebieten usw. ergeben sich wie gewohnt wieder kurzfristig, je nach Wetter.

Grüße und schon einmal frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2019,