Bericht mit Fotos von unserer Weihnachtsfeier

jetzt am Samstag fand unsere Weihnachtsfeier statt – im Gegensatz zum mittlerweile eher in den Raum Füssen zu den Flugbergen hin tendierenden Stammtisch im traditionell bewährten Stadionrestaurant in Marktoberdorf. Recht pünktlich ab 18:30-19:00 Uhr waren alle sieben Tische voll besetzt, und mit ca. 70 Besuchern war das dem Hörensagen nach ein Rekordbesuch. Erfreulicherweise waren sowohl die langjährigeren als auch die neueren Mitglieder gut vertreten:

Tisch 1 Tisch 2

Tisch 3 Tisch 4

Tisch 5 Tisch 6

Tisch 7

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren ersten Vorstand Marcus war zunächst Zeit, allen mehr oder weniger lang nicht gesehenen Fliegerkollegen beim Sektempfang wieder einmal hallo zu sagen. Parallel lief die Wahl zum Foto-Wettbewerb, zu der alle Fotos an einer Pinnwand ausgehängt waren und zudem per Beamer in groß durchliefen, nebst ausgelegter Stimmzettel und Wahlurne. Das Stadionrestaurant hatte im Rahmen des Weihnachtsmenüs, das für alle Mitglieder und deren Angehörige wie immer vom Verein bezahlt wurde (nur die Getränke zahlte jeder selbst), auch wieder verschiedene Gerichte zur Auswahl gestellt, die dann nach und nach von jedem ausgesucht und bestellt wurden:

Menü Menü

Schließlich wurde das Menü Gang für Gang serviert, und es gab genügend Zeit für ausgiebige Fliegergespräche:

Tisch Tisch

Still wurde es nie, außer beim Gedenken an unseren langjährigen, leider in diesem Jahr verstorbenen Vereinskollegen Helmut.

Gegen 22 Uhr war schließlich auch der Nachtisch, ein toll dekorierter Teller mit Eis und Mousse au Chocolat, verputzt, so dass ich als Sportwart dann nach einem aktuellen Kurzabriss zur erfreulichen Mitgliederentwicklung und der vermehrten Aktivitäten des vergangenen Jahres die Gewinner unseres Vitales-Land-Streckenflugwettbewerbes präsentieren konnte.

Sport Sport

Die 10 weitesten Flüge ließen wir noch einmal revue passieren, und die zumeist auch selbst anwesenden Piloten schilderten ihre Eindrücke für alle. Unser Kassenwart Werner überreichte schließlich die Preisgelder. In guter Tradition stand unser Dauersieger Leo nach zweijähriger Unterbrechung durch sehr starke Flüge von Johannes in diesem Jahr wieder ganz oben auf dem Treppchen, vor mir und Johannes. Auch die Gewinner der verschiedenen Zusatzwertungen wie jener für Damen (Edith), für internationale Flüge (Tobias) und der diesjährigen „Special Tasks“ (Matthias und Johannes) wurden prämiert. Dies dauerte etwa eine Stunde – ich hoffe, es wurde angesichts der relativ zahlreichen Wertungen nicht zu lang und war auch für die Nicht-Gewinner zumindest halbwegs kurzweilig (habe mich bemüht, dies durch erhöhtes Sprechtempo ein wenig auszugleichen ;-).

Fotowettbewerb

Anschließend war dann auch der Foto-Wettbewerb ausgezählt, dessen Gewinner Marcus präsentierte: Nicolas, Tobias und Kurt. Videos wurden in diesem Jahr keine offiziell zum Wettbewerb eingereicht, wir schauten dann aber als Ausklang noch eine beeindruckende Aufnahme eines Tandemfluges von Volker und Günther an. Schließlich unterhielten wir uns noch mehr oder weniger lang, und um kurz vor eins verließen dann auch die letzten das Lokal.

Noch einmal ganz herzlichen Dank an alle, die dabei waren – wir vom Vorstand hoffen, dass es Euch gefallen hat, und dass Ihr viele liebe Fliegerfreunde auch in der dunklen Jahreszeit wieder getroffen und neu kennengelernt habt. Noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachtsfeiertage, und kommt gut ins neue Jahr 2019!

Grüße und vielleicht dann bis zum nächsten Stammtisch, diesmal mit Jahreshauptversammlung, am Samstag, den 26.01.19 in Buching (oder vorher beim Fliegen ;-),

PS, hier wie immer die aktuellen Teilnehmerlisten für kommende, schon geplante Veranstaltungen, zu denen Ihr Euch noch anmelden könnt:

• [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]