Bericht von der Jahreshauptversammlung, Planung Weihnachtsfeier 2020

auf unserer Jahreshauptversammlung jetzt am Wochenende wurde unter der Leitung unseres 1. Vorstandes Marcus der Vorstand turnusgemäß (alle 2 Jahre) neu gewählt. Für Stefan, bisher 2. Kassierer, der den Posten gern abgeben wollte, rückte Joachim ins Vorstandsteam und kümmert sich zukünftig zugleich um Datenschutzthemen. Danke an Stefan für die vergangenen zwei Jahre und danke an Joachim, dass Du in den kommenden zwei Jahren mit dabei bist! Für die restlichen Positionen standen die bisherigen Amtsinhaber unverändert wieder zur Verfügung und wurden auch wieder gewählt. Hier unser neues Fünferteam:

[Fotos nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

(von links: Joachim, Werner, Marcus, Dirk, Nicolas)

Der Vorstand erhielt zuletzt auch weitere Unterstützung: Connie organisiert seit dem Jahreswechsel die Stammtische, und Franz wird sich während der Flugsaison für uns um den Breitenberg-Landeplatz kümmern. Danke dafür an Euch zwei!

Unser 1. Kassierer Werner berichtete über den Jahresabschluss für 2019, der vorab in einem separaten Termin von Caro und Conny geprüft worden war und von diesen sowie den anwesenden Mitgliedern gutgeheißen wurde. Herzlichen Dank an Werner für die stets verlässliche und gewissenhafte Erledigung der doch leider eher trockenen Büroarbeit!

Angesprochen wurde auch, dass jedes Mitglied demnächst eine Haftungsbeschränkung sowie eine Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung von Fotos und Videos unterzeichnen sollte, damit unsere Veranstaltungen weiterhin wie bisher stattfinden können. Dies ist in Arbeit, und wir werden Euch dazu noch separat informieren.

Ich selbst berichtete zur Vereinsentwicklung: Mitglieder haben wir mittlerweile 164 (zur JHV, zwischenzeitlich 166 ;-), davon 30 Damen und 134 Herren zwischen 26 und 80 Jahren. Der in den letzten 2-3 Jahren erheblich angestiegene Zuwachs an Neumitgliedern wurde erfreut zur Kenntnis genommen. Veranstaltungen gab es 30 in 2019, also im Schnitt zweieinhalb Termine pro Monat, bei denen man Vereinskollegen treffen konnte. Kommuniziert wurde u.a. über 39 E-Mail-Newsletter (den fast alle Mitglieder erhalten) und per WhatsApp, worüber wir mittlerweile auch schon 111 Mitglieder erreichen.

Schließlich wurden die Weihnachtsfeier 2019 sowie deren Planung für 2020 noch einmal kurz thematisiert. >>> Hier [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter] <<< könnt Ihr Eure persönlichen Präferenzen für unsere Weihnachtsfeier 2020 auswählen. Ort und Termin sollten wir möglichst bis Ende März festlegen und reservieren.

Grüße und auf ein fröhliches und unfallfreies Fliegerjahr 2020,

PS: Der Gasthof Geiselstein gegenüber der Buchenberg-Bahn, in dem wir seit Ende 2018 regelmäßig Stammtische und andere Events veranstaltet haben, hatte leider zu unserer Jahreshauptversammlung seinen letzten Betriebstag und ist nun geschlossen. Somit werden wir für die kommenden Termine gezwungenermaßen andere Lokalitäten ausprobieren und hoffen, dass etwas dabei sein wird, wo wir uns dann wieder regelmäßig treffen können.