„Streckenfliegen leicht gemacht!“ mit Ferdinand Vogel, Vereinskonditionen bei der Paragliding Academy

unser Mitglied Martin hat als besonderes Highlight einen Fachvortrag mit Ferdinand Vogel (u.a. Deutsche Nationalmannschaft, ehem. Rekordhalter im Streckenfliegen, Testpilot, DHV-Fluglehrer, DHV-Prüfer und Tandempilot) vorgeschlagen und auch gleich organisiert, der nun pünktlich zu Beginn der neuen XC-Saison am Samstag, den 21.03.20 ab 18 Uhr stattfinden wird!

Ferdi wird uns aus seiner reichhaltigen Erfahrung beim Streckenfliegen berichten und uns, auch mit Bezug auf unsere lokalen Fluggebiete, mit vielen Tipps und Tricks versorgen und motivieren. O-Ton des Referenten: „Die Überlandberechtigung ist in der Tasche oder wird gerade angestrebt. Dieser Vortrag gibt zu allen Themen rund ums Streckenfliegen Antworten. Für erfahrene Gleitschirmflieger sind immer wieder neue Denkansätze mit dabei, und auch Einsteiger werden mit Tipps und Übungen versorgt. Ein Rundum-Paket zum Thema Streckenfliegen.“

Veranstaltungsort: Gasthof „Alter Wirt“, Alte Str. 2, 87642 Halblech-Buching (bei Füssen). Einlass ist ab 18 Uhr. Um 19 Uhr beginnt der Vortrag, Dauer ca. 3-4 Stunden.

Platz ist für maximal 100-120 Personen (Mitglieder und externe Gäste). Um zunächst allen Mitgliedern bevorrechtigt einen Platz zu garantieren, habt Ihr vorab hier eine Woche lang die Gelegenheit, Euch anzumelden:
[Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Anschließend wird der Vortrag dann auch über Ferdi selbst und andere Kanäle allen interessierten Fliegern bekannt gemacht. Der Eintritt ist für Vereinsmitglieder und Gäste frei (freiwillige Spenden am Veranstaltungsabend zur Kostendeckung sind erbeten)!

Ganz herzlichen Dank an Martin für das Arrangement!

Wie vorab bereits per WhatsApp mitgeteilt, gewährt uns Chris Geist von der Paragliding Academy als lokale Allgäuer Flugschule, bei der wir schon Windenschulungen und Sicherheitstrainings hatten, nun zusätzlich zu deren regulären Bestpreisen oben drauf einen speziellen Vereinsrabatt, der nur für uns gilt und nicht öffentlich kommuniziert wird.

[Die konkreten Konditionen werden nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter kommuniziert und sind nur durch diese nutzbar. Jederzeit einsehbar nach Mitglieder-Login im Forum oder per Anfrage an den Vorstand.]

Grüße,

PS: Falls uns noch jemand seine Meinung zu Ort und Termin unserer nächsten Weihnachtsfeier mitteilen möchte, gern hier [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]!