Bericht mit Fotos vom W&F auf die Krinnenspitze

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

am Freitag hatten wir uns wieder kurzfristig, wenn auch nicht ganz so kurzfristig wie zuletzt, per WhatsApp zu einem Walk&Fly am Sonntag verabredet, diesmal auf die Krinnenspitze, die bei schwachem südlichen Wind passen sollte. Thermik war angesichts zahlreicher Cirren zwar keine zu erwarten, dafür kamen aber 14 Flieger (11 Mitglieder, 3 Freunde), 2 nichtfliegende Fliegerfrauen und zwei Hunde zusammen – eine total nette Truppe, die den überwiegend fehlenden Sonnenschein locker durch gute Stimmung ersetzte 🙂

Gruppe Gruppe

Mit dabei waren ab Ausgangspunkt Krinnenlift Annika, Ruu, Matthias, Michael, Petra, Johannes, Connie, Steffen, Flo, Nicolas, Caro, Ingo, Marcus, Björn und ich. Stefan holte uns zudem trotz späterer Ankunft im typischen Alpinisten-Tempo auf halbem Weg locker ein 😉

Wir entschieden uns für den unkomplizierteren Aufstieg über die eher schattige Nordseite der Krinnenspitze, um uns weitere Autofahrten nach Gaicht oder Rauth zu ersparen und später einfach direkt an den Autos wieder landen zu können:

Aufstieg Aufstieg

Ein paar vereinzelte andere Flieger waren schon in der Luft zu sehen, was passende Startbedingungen verhieß. So früh wie andere wollten wir aber noch nicht beginnen, denn schließlich war ja Sonntag, und ausschlafen muss schon sein 🙂

Flieger Flieger

Der obere Teil des Aufstiegs war etwas sonniger:

Aufstieg Aufstieg

Nach gut zwei Stunden erwartete uns oben dann ein riesiger Startplatz mit einigen wenigen weiteren, schon startbereiten Fliegerbekannten sowie einem natürlich gigantischen Ausblick:

Startplatz Ausblick

Der Wind war zunächst mit ca. 15-20 km/h aus Süd noch etwas stärker als gedacht und kalt, so dass wir uns erst einmal ausruhten und keine Eile hatten, sofort zu starten. Die möglichen Landeplätze an den Autos waren über die sehr steile Nordseite gut einzusehen:

Gipfelkreuz Landeplatz

Wann ist man schon mal mit einer so großen und netten Fliegergruppe auf einem Berg ohne Seilbahn – die Stimmung war super, und hin und wieder starteten auch die ersten bei rasch schwächer werdendem Südwind:

Startplatz Startplatz

Selten erlebt man solch eine entspannte Stimmung auf einem Startplatz, auf dem man mangels Bergbahn nicht so oft ist:

Eindrücke Eindrücke

Eindrücke Eindrücke

Eindrücke Eindrücke

Eindrücke Eindrücke

In der Luft war dann thermisch wie erwartet nichts zu holen und mangels Wind auch kein Soaring mehr drin, welches direkt bei unserer Ankunft am Gipfel noch ansatzweise möglich war:

Panorama

Recht bald landeten wir folglich alle wieder bei den Autos:

Landeplatz Landeplatz

Landeplatz Landeplatz

Die meisten gingen dann noch mit auf Kaffee und Kuchen in die Fallmühle bei Pfronten:

Fallmühle Fallmühle

Das war ein richtig toller W&F-Ausflug – danke an alle, die dabei waren! Hoffentlich können wir bald wieder so etwas arrangieren – schaut einfach regelmäßig in die WhatsApp-Gruppe hinein!

Grüße
Dirk

PS, hier alle aktuellen Teilnehmerlisten für kommende, schon geplante Veranstaltungen:

  • [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]