Abstimmungen für Foto-/Video-Wettbewerb ab sofort möglich!

über die Einreichungen für den Foto- und Video-Wettbewerb kann ab sofort bis zum kommenden Montag, den 14.12.20 um 18:00 Uhr abgestimmt werden:

• Abstimmung Foto-Wettbewerb
    • Abstimmung Video-Wettbewerb
      [Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Das Teilnehmerpasswort lautet jeweils: …
[Nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

• Es gibt pro Wettbewerb 6 Stimmen, die man frei vergeben kann, jedoch maximal 3 Punkte pro Bild bzw. pro Video.
    • Jeder Teilnehmer muss zur Abstimmung eine E-Mail-Adresse angeben, um Doppel-Stimmvergaben zu vermeiden. Bitte seid fair und stimmt nicht mit mehreren E-Mail-Adressen ab. Ansonsten ist die Abstimmung anonym.
    • Es sieht niemand, was die anderen gewählt haben.

Es sind ganz schön viele tolle Fotos dabei (45 an der Zahl), und auch sechs Videos. Viel Spaß beim Anschauen und Abstimmen!

Unsere Online-Siegerehrung für die Saison 2019/20 (Streckenflug-Wertungen, auch mit den Siegern des Foto- und Video-Wettbewerbs) findet dann am Donnerstag, den 17.12.20 um 20:00 Uhr statt.

Hier noch einmal die bis auf Weiteres für all unsere Online-Veranstaltungen unverändert gültigen Zugangsdaten zu unserem OAL-GS-„Videoraum“:

• [Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter] (per Computer, Tablet oder Smartphone erreichbar)

Ihr benötigt zur Teilnahme je nach Gerät eine der kostenlosen GoToMeeting-Apps, wie schon beim kürzlichen Online-Vortrag von Martin, bei dem bereits ca. 50 Mitglieder dabei waren*. Diese kann dann auch für zukünftige Online-Veranstaltungen verwendet werden. Alternativ ist auch die Teilnahme über ein normales Telefon möglich (dann aber natürlich ohne Video, nur zum Zuhören und Sprechen): [Zugangsdaten nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]. Unser virtueller Videoraum ist nur erreichbar, wenn Tobias als „Organisator“ ihn jeweils geöffnet hat.

* Nochmals ein großes Dankeschön an Martin für die tolle Vorbereitung und die vielen Antworten!

Das G-Force-Training am 05.12.20 musste zwischenzeitlich leider von der Flugschule Hochries abgesagt werden: „gemäß § 20 der Neunten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (9. BayIfSMV) (seit 01.12.2020 in Kraft) sind Kurse zur außerschulischen Bildung, insbesondere Erwachsenenbildung und vergleichbare Angebote, in Präsenzform untersagt, außer es handelt sich um berufliche Aus-, Fort- und Weiterbildung.“

Verschoben ist nicht aufgehoben, d.h. wir werden einen neuen Termin ansetzen. Im Moment ist dieser aber leider noch nicht absehbar, geschweige denn planbar.

Nachdem Bayern kürzlich erst verkündete, dass sich Rückkehrer aus Riskogebieten, zu denen auch Österreich zählt, seit dem 01.12.20 auch bei einem Aufenthalt unter 24 Stunden für 10 Tage in Quarantäne begeben müssen (speziell Tagesausflüge für sportliche Zwecke sollen damit unterbunden werden), werden die Einschränkungen nun sowohl in Österreich als auch in Bayern sehr schnell noch weiter verschärft, so dass an H&F-Touren nach Österreich im Moment leider nicht mehr zu denken ist und auch die Bergbahnen nicht wie ursprünglich geplant vor Weihnachten öffnen können. H&F in Deutschland, wo das Fliegen auf zugelassene Fluggebiete beschränkt ist (also bei uns Buchen-, Tegel- und Breitenberg), dürfte noch möglich sein, da Sport noch als triftiger Grund gilt, um das Haus zu verlassen. Seid vorsichtig, rücksichtsvoll und passt immer gut auf Euch und andere auf.