Ausflug zum Osterfelder jetzt morgen am Samstag

nach Rücksprache mit Micha, dem Sportwart der Werdenfelser Gleitschirmflieger (örtlicher Verein), sowie Walter und Sam aus unseren Reihen sollten das Wetter und insbes. der Wind morgen für den Osterfelder passen! Wir treffen wir uns morgen um 11 Uhr am Landeplatz (direkt am Parkplatz der Alpspitzbahn: Am Kreuzeckbahnhof 12, 82467 Garmisch-Partenkirchen). Dort wird uns vorauss. Michael Brunner von der örtlichen Flugschule, der dort morgen noch Prüfungen abnimmt, einweisen. Dann fahren wir mit der Alpspitzbahn zum Osterfelder hoch, wo uns Sam dann nach seinem eigenen Aufstieg zu Fuß erwarten wird, der die Startplätze kennt (die allerdings auch in Sichtweite zur Gipfelstation liegen). Vermutlich kann uns der örtliche Tandempilot Tobias Dippon dort dann auch noch ein paar Tipps geben.

Die Anfahrt ist sowohl über Österreich als auch über Deutschland möglich. Mit etwas mehr Verkehr ist wohl auf beiden Routen zu rechnen.

Falls sich noch jemand anschließen mag:

• [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Grüße und vielleicht bis morgen,