Windenschulung, Vorträge Luftrecht + Trim-Tuning

wie Ende 2018 veranstalten wir bei genügend neuen Teilnehmern dieses Jahr erneut eine Windenschulung bei der Paragliding Academy mit Spezialtermin am Wochenende (regulär i.d.R. nur werktags).

Kurzberichte aus 2018:

Sofern wieder mindestens 10 Teilnehmer zusammenkommen, erhalten wir erneut die beachtliche Vergünstigung von gut 20%: Bei 10 Piloten 300 Euro pro Pilot mit Schleppklinke (zur Leihe während der Ausbildung) anstatt 379 Euro, inkl. kompletter Theorie und Skript als PDF. Für jeden, der eine eigene Klinke hat oder eine kauft, zahlen wir nur 280 Euro für den Kurs. Tragt Euch daher gern ein – die Veranstaltung fällt auf das Wochenende mit den meisten Teilnehmern!

PS: Das Wochenende mit dem G-Force-Training habe ich ausgenommen, damit es hier für niemanden zu Terminkonflikten kommt, nicht aber das mit unserer Weihnachtsfeier abends am 30.11.19, da weiter Anreisende vielleicht sogar Windenschulung und Weihnachtsfeier verbinden können, damit sich die Anfahrt ins Allgäu dann besonders lohnt!

Weitere Veranstaltungen:

• Zu fünfzehnt sind wir bisher beim Luftrecht-Vortrag am Samstag, den 14.12.19 um 18 Uhr in Buching. Kommt hier möglichst noch jemand dazu? Manuel ist ausgewiesener Experte (Arbeit bei der DFS und unterrichtet Gleitschirm-Theorie), und unser erster Vorstand Marcus wird ihn mit Tipps zur praktischen Handhabe ergänzen.
    • Kommen zum Vortrag zum Trim-Tuning von Ralf Antz vielleicht auch noch ein paar mehr Mitglieder zur 1. DAeC-Gleitschirmschule nach Rieden (Termin noch offen: Bevorzugt ein Samstag, voraussichtlich im November oder Dezember – Ralf gibt uns dazu auslastungsabhängig kurzfristig Bescheid)? Bisher sind wir immerhin schon achtzehn, 25-30 Besucher wären toll!
    • Letzter Aufruf zum XC-Banner (Flagge mit Symbolbild zur Anbringung am Rucksack zum Trampen nach Außenlandungen) – bestelle ich dann demnächst in gelb mit schwarzem Druck!
    • Letzter Aufruf auch zum G-Force-Training (Steilspirale/G-Belastung mit Retterwurf am Indoor-Simulator) am Sonntag, den 03.11.19 – ein allerletzter Zusatzplatz wäre noch frei.

In Kürze:

• Die Revisionszeiten liegen diesmal einheitlich bei allen fünf regionalen Bergbahnen vom 04.11.-15.12.19 (je nach Schneelage evtl. auch spätere Wiedereröffnung). Zeit, dass wir uns dann wieder gelegentlich für W&Fs verabreden!