Übersicht kommende Online-Vorträge, nächster Termin heute am Donnerstagabend um 20 Uhr!

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

hier noch einmal die Termine und Themen der anstehenden OAL-GS-Online-Vorträge:

    1. Heute Abend: Donnerstag, 04.02.21, 20 Uhr (GoToMeeting): Joachim Oberhauser, Weltmeister 2019 im Gleitschirmfliegen („Erfolg beim Gleitschirmfliegen“)
    2. Donnerstag, 11.02.21, 20 Uhr (GoToMeeting): Daniel Tyrkas, regelmäßig Mitglied der deutschen Gleitschirm-Nationalmannschaft („Kurbeltipps“)
    3. Donnerstag, 25.02.21, 19 Uhr (Zoom): Bruce Goldsmith und Tom Lolies, Inhaber bzw. Konstrukteur bei BGD („How paraglider design is changing“)
    4. Donnerstag, 11.03.21, 20 Uhr (GoToMeeting): Winfried Schröder, Testpilot bei Advance („Moderne, effektive Flugtechnik“)

Herzlichen Dank an Martin für die Organisation der ersten beiden Abende und an Alex für die Absprachen mit den Referenten zu den Themen drei und vier!

Die Vorträge dauern jeweils ca. eine Stunde, mit anschließender Fragerunde, werden auf Deutsch und in unserem bereits bewährten Videokonferenz-Tool „GoToMeeting“ gehalten. Hier noch einmal die für all unsere Online-Veranstaltungen unverändert gültigen Zugangsdaten zu unserem OAL-GS-„Videoraum“, den Tobias jeweils dankenswerterweise für uns bereitstellt:

    • [Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter] (per Computer, Tablet oder Smartphone erreichbar)

Ihr benötigt zur Teilnahme je nach Gerät eine der kostenlosen GoToMeeting-Apps. Diese kann dann auch für zukünftige Online-Veranstaltungen verwendet werden. Alternativ ist auch die Teilnahme über ein normales Telefon möglich (dann aber natürlich ohne Video, nur zum Zuhören und Sprechen): [Zugangsdaten nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]. Unser virtueller Videoraum ist immer dann erreichbar, wenn Tobias als „Organisator“ ihn zu einem unserer Termine geöffnet hat, d.h. nicht rund um die Uhr, sondern nur zu den Vortragsterminen.

Ausnahme: Bruce und Tom von BGD sprechen auf Englisch und über Zoom mit uns. Am praktischsten dürfte dies wohl über die kostenlose Zoom-App laufen, die Ihr Euch am besten vorher schon einmal installiert. Die Meeting-ID bzw. der Link zum Vortrag folgen noch rechtzeitig vor dem Vortragstermin.

Grüße und hoffentlich bis heute Abend im OAL-GS-Videoraum 🙂
Dirk