Stammtisch Fr., den 04.11.2016

Hallo Zusammen,

kommenden Freitag ist wieder Stammtisch in Marktoberdorf. Ich werde wieder einen Tisch reservieren.

Die Mail zum Stammtisch kommt dieses mal etwas verspätet, aber das superlange Wochenende war zu schade fürs Homeoffice. Entsprechend der guten Wettervorhersage war hier noch einmal ausgiebig Fliegen und Wandern angesagt.

Wie ihr dem Kalender entnehmen könnt, neigt sich die Flugsaison nun endgültig dem Ende zu. Für das kommende Wochenende ist zwar noch ein Walk&Fly Ausflug vorgesehen, aber nach der derzeitigen Prognose fällt diese Wanderung wohl dem Föhn bzw. dem angekündigten Schneefall zum Opfer. Sollte jemand trotzdem Interesse an einer Wanderung haben, so können wir uns ja am Wochenende über die WhatsApp-Gruppe vom Nicolas zusammentelefonieren, vielleicht ergibt sich ja doch noch eine kleine Tour, wenn wohl auch ohne Schirm.

Die Breitenbergbahn beendet am kommenden Sonntag den Sommerbetrieb. Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, endet am kommenden Wochenende auch die Bewirtung an der Breitenbergbahn durch die Kerstin. Am Samstag den 05.11 ist das B3 bzw. 3B daher letztmals geöffnet.

Wenn es das Wetter im November zulässt, ist unabhängig des Kalenders geplant, dass wir uns den einen oder anderen Flug erwandern wollen. Hier verweise ich erneut auf die WhatsApp-Gruppe vom Nicolas. Also nochmals die Bitte oder der Hinweis, lasst euch eintragen, sonst bekommt ihr von den kurzfristigen Aktionen nichts mit. Wer es noch machen möchte, meldet euch beim Nicolas.

Das ist jetzt keine Veranstaltung von uns, aber falls wer Interesse daran hat, diese Jahr findet der DHV-XC Sportlertag am 20.11. im Schloßbrauhaus in Schwangau, Gipsmühlweg 5 statt. Beginn nach DHV-Homepage ist 10:00 Uhr. Für den genauen Ablauf verweise ich auf die Homepage des DHVs.

Im Dezember gibt es keinen Stammtisch, dafür findet am ersten Wochenende, am 3. Dezember, unsere Weihnachtsfeier statt. Weil es schon die eine oder andere Frage hierzu gab, ihr erhaltet hierzu noch im Laufe der nächsten Woche eine schriftliche Einladung und einen kleinen Fragebogen. Wir müssen unsere Kontaktadressen aktualisieren. Von vielen von euch haben wir keine aktuellen Mail- oder Telefonadressen. Das macht es schwierig bis unmöglich, kurzfristige Informationen an alle zu versenden. Danke schon einmal für eure Rückmeldungen. 😉

Dann habe ich zum Schluss noch einen Punkt. Foto- und Videowettbewerb. Irgendwie klappt das mit der Dropbox nicht. Nach Ausschreibung sollten zum kommenden Stammtisch alle die mitmachen wollen, ihre Bilder abgegeben haben. Wir machen das jetzt anders, nachdem das mit der Dropbox nicht klappt, und auch Mitglieder mitmachen können sollen, die nicht zum Stammtisch kommen können, gebe ich euch die Möglichkeit mir eure Bilder auch später noch, zusammen mit der Anmeldung zur Weihnachtsfeier abzugeben. Hier gibt’s näheres mit der Einladung nächste Woche.

Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Herbst, vielleicht sind ja doch noch ein paar schöne Flüge drin. Denen die es einrichten können sage ich schon mal willkommen zum Stammtisch, für die die es nicht schaffen, wir sehen uns zur Abschlussfeier am 3.12. Macht‘s gut, bis denn.

Viele Grüße

Marcus

– – –

Ostallgäuer Drachen und Gleitschirmflieger