Jahresabschlussfeier Sa., den 03.12.2016

Hallo Zusammen,

kommenden Freitag ist kein Stammtisch! Dafür ist ja am Samstag unsere Jahresabschlussfeier, wie allat wieder im Stadionrestaurant.

Zuerst möchte ich mich für eure zahlreichen Einsendungen für den Fotowettbewerb und die Rückmeldung zur Jahresabschlussfeier bedanken. Ich muss mal sehen wie wir all die Bilder unterbringen. Wenn ich richtig gezählt habe, dürfte dieses Jahr eine Wand nicht reichen.:-) Schau mer mal, ich habe da glaube ich noch eine alte Leinwand im Keller. Werde mal was basteln.

Wenn wer noch einen Film zeigen möchte, hier hätten wir noch reichlich Luft nach oben. Sollte also jemand von euch noch einen Video haben den er zeigen möchte, bringt ihn am Samstag einfach mit.

Falls wer vergessen hat sich anzumelden, das macht nichts. Die Nachfrage war ja nur zum Abschätzen wie viele von euch denn so ungefähr kommen. Wir haben dieses Jahr die beiden großen Räume im Obergeschoss, da haben wir genügend Platz. Also wenn wer spontan noch kommen möchte, nur zu, würde mich freuen.

Was gibt es sonst noch?

Ich denke der eine oder andere hat es schon mitbekommen. Die Ostlerhütte hat jetzt eine Panoramawebcam. Unter https://ostlerhuette.panomax.com/ostlerhuette1/webcam/current.jpg kann man jetzt direkt sehen was am Breitenberg und ansatzweises auch was im Tannheimer Tal für ein Wetter herrscht. Sehr cool.

Apropos Wetter.

Unsere Wetterstation geht zwar wieder, aber in letzter Zeit erobern die Stationen von Holfuy immer mehr Start und Landeplätze. Vielleicht wäre das auch was für uns am Breitenberg.  Letztens hat auch das Neunerköpfle eine solche Station bekommen. Schaut mal rein. http://holfuy.com/de/data/413 Die Informationen sind Super, hier hat man einen richtig guten Überblick, wie sich der Wind die letzten Stunden so entwickelt hat. Zudem gibt es von Holfuy auch eine einfach zu bedienende App fürs Smartphone bzw. fürs I-Phone. Da kann man auch unterwegs sehen wie sich das Wetter gerade entwickelt, und das sogar weltweit. Ich werde es noch als weiteren Punkt auf die Tagesordnung für die Jahreshauptversammlung im Januar setzen.

Wenn wer trotz der Kälte noch zum Fliegen gehen will, die Buchenbergbahn fährt trotz Revision an den Wochenenden. Da sie aber nur bei gutem Wetter läuft, schaut vorher auf die Homepage der Bahn, nicht dass ihr umsonst nach Buching gefahren seid. Andererseits, hochlaufen macht ja auch Spaß, dann hat man sich den Flug sogar so richtig verdient. J

So, das soll mal genügen. Mehr fällt mit gerade auch nicht ein.

Ich freue mich auf unsere Feier am Samstag. Für die die nicht kommen könne, schade, aber man kann nicht überall sein. Euch wünsche ich schon einmal eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns spätestens 2017, lasst es euch gutgehen.

Viele Grüße

Marcus

– – –

Ostallgäuer Drachen und Gleitschirmflieger