Stammtisch Fr., den 02.09.2016

Hallo Zusammen,

am Freitag ist wieder Stammtisch. Wie allat ab 19:30 im Stadionrestaurant in Marktoberdorf. Ich werde hierzu wieder einen Tisch reservieren.

Was gibt’s neues? Ja, ich weiß, die Wetterstation geht immer noch nicht. Irgendwie war immer wer im Urlaub. Aber so wie es aussieht, soll es nun doch noch klappen. Der Jürgen und ich wollen uns am kommenden Freitag auf den Weg zur Wetterstation machen und das Ding endlich wieder in Schuss bringen. Falls wer noch Lust hat mit hochzugehen, wir treffen uns um Freitagnachmittag um 14:00 Uhr an der Talstation der Breitenbergbahn.

Der neue Termin für das Vergleichsfliegen steht. Es findet wie bereits angekündigt am 17.09 oder am 18.09 statt. Sollte es nicht fliegbar sein, so werden wir keinen weiteren Termin für dieses Jahr mehr ansetzen. Also hoffen wir, dass zur Abwechslung das Wetter mal mitmacht. Daher eine Bitte, immer schön den Teller leeressen.

Der Ablauf soll wie bereits im Juli angekündigt ablaufen:

08:00                     Aufbau der Zelte am Landeplatz durch die Ostallgäuer

09:30                     Einschreiben für den Wettbewerb, Ausgabe der Wettbewerbsaufgabe

10:00                     Briefing am Landeplatz

10:30                     Auffahrt zum Startplatz

Ca. 12:00             Öffnen des Startfensters

Ca. 15:00             Schließen des Startfensters

Danach Auswertung und Siegerehrung

Ich werde euch wieder am Donnerstag vor dem geplanten Termin Bescheid geben ob wir das Vergleichsfliegen starten wollen, ob wir nur ein Barbecue mit Freunden veranstalten, oder ob wir die Sache ganz lassen.

Was ist sonst noch geplant? Nach Veranstaltungskalender ist in der Woche vor dem Vergleichsfliegen vom 11.09 bis 18.09 die Fliegerwoche vom Harry in den Bregenzer Wald nach Bezau und Andelsbuch geplant. Für näheres, der Harry ist unter der Nummer 08343 /1297 erreichbar.

Ich hoffe ihr hattet diesen Sommer schöne Flüge, einen schönen Urlaub und hin und wieder auch schönes Wetter. Ist ja dieses Jahr nicht so ganz selbstverständlich. J

Falls man sich am Freitag nicht sieht, geniest die Tage, weiterhin schöne Flüge, fly save, always happy landings und bis bald.

 

Viele Grüße

Marcus

– – –

Ostallgäuer Drachen und Gleitschirmflieger