Stammtisch Fr., den 03.02.2017

Hallo zusammen,

es geht wieder los, die neue Saison hat begonnen. Ich möchte euch daher am Freitag, den 03.02 zu unserem 1. Stammtisch im Jahr 2017 ins Stadionrestaurant in Marktoberdorf einladen. Beginn ist wie gewohnt um 19:30. Leider kann ich an diesem Freitag nicht dabei sein, wir werden aber trotzdem für euch einen Tisch reservieren.

Ich hoffe ihr hattet Gelegenheit die letzten Tage für das Fliegen zu nutzen. Nach den begeisternden Eintragungen im XC zu urteilen, waren die Bedingungen ja geradezu fantastisch. Basishöhen von um 2.700m bei sanfter Thermik ließen schon die ersten Streckenflüge rund um das Tannheimer Tal oder den Hahnenkamm zu. Falls es euch wie mir ging und ihr anderweitig verplant wart, hoffen wir einmal dass das neue Jahr noch viele weitere Tage wie diese bereithält.

Im Anhang habe ich euch das Protokoll unser Jahreshauptversammlung vom 14.01 beigefügt. Leider hat die eisige Witterung mit überfrierender Nässe wohl verhindert, dass allzu viele von euch den Weg nach Marktoberdorf gefunden haben. Wir waren mit 13 Personen zwar nur ein kleiner Haufen, nach unseren Vereinsstatuten aber trotzdem beschlussfähig. Die Sitzung konnte somit wie geplant stattfinden.

OAL DG JHV 2017

Im Februar stehen neben dem 1. Stammtisch auch unser jährlicher Rodelausflug auf dem Programm. Falls es die Witterung zulässt und der Regen nicht all den Schnee weggetaut hat, treffen wir uns am Sa, den 11.02. Geplant ist dass wir Samstagabend auf die Buchenbergalm wandern und mit den Rodeln wieder hinunterfahren. Sollte aufgrund von Schneemangel der Buchenberg nicht mehr befahrbar sein, müssen wir einmal schauen, ob es noch anderweitige Rodelmöglichkeiten gibt. Genaueres werde ich so 2- 3 Tage vor dem 11.02 noch bekanntgeben.

Am 18. oder alternativ 19.02 findet der 1. Lauf von unserem Falkensteincup statt. Wie bereits früher beschrieben, wollen wir dieses Jahr einmal versuchen eine kleine Rennserie am Breitenberg zu veranstalten. Auch hier werden wir so 2-3 Tage vor dem 18.02 näheres zum Ablauf bekanntgeben. Ob die Serie ein Ersatz oder eine Ergänzung zu unserem jährlichen Vergleichsfliegen werden wird, ist noch nicht sicher. Um aber auch denen eine Plattform zu geben, die nicht nach der Stoppuhr fliegen wollen, wird es nach unserer Planung eher eine Erweiterung unseres Jahresprogramms sein. Ich bin schon einmal auf eure Rückmeldungen zum Ende der Saison gespannt und hoffe dass es euch gefallen hat.

Hier noch ein Vorgriff auf unser Vergleichsfliegen mit Stratos im Juli. Nach Kalender sind die ersten 3 Wochenenden für das Vergleichsfliegen vorgesehen. Leider kann unser Sportwart am 1. Termin nicht vor Ort sein, das Vergleichsfliegen kann daher am ersten Juliwochenende nicht stattfinden. Die Termine 01.07 und 02.07 für das Vergleichsfliegen könnt ihr aus dem Kalender streichen. Der 1. Versuch zur Durchführung des Vergleichsfliegen wird somit erst am 08. und 09.07 stattfinden können. Dies schon einmal vorab, der genaue Zeitpunkt für das geänderte Vergleichsfliegen müssen wir noch mit Stratos besprechen. Näheres folgt in einer er nächsten Rundmails.

Ich wünsche euch am Freitag viel Spaß beim Stammtisch und schöne Flüge.

fly save und happy landings,

Grüße Marcus

– – –

Ostallgäuer Drachen und Gleitschirmflieger