Ostallgäu-Cup = unser Sommerfest findet statt am Breitenberg am Sonntag, den 06.05.18 (wetterbedingt, statt Samstag)

die aktuellen Vorhersagen prognostizieren bis Freitag Regen, dann für Samstag wieder besseres, aber noch etwas bedecktes Wetter und für Sonntag strahlenden Sonnenschein, genauso wie für Montag und Dienstag. Somit hat der Sonntag einen Puffer nach vorn und nach hinten, d.h. falls die Wetterbesserung nach dem Regen etwas länger dauern oder der Sonnenschein doch nicht so viele Tage andauern sollte, so dass hier hoffentlich nicht mehr viel schiefgehen kann (bis auf den Nordostwind, der hoffentlich nicht zu sehr auffrischt).

Aus diesem Grund haben wir vom Vorstand den Ostallgäu-Cup auf den Sonntag am Breitenberg terminiert und dies auch mit den anderen Vereinen abgestimmt. Natürlich kann der eine oder andere nur am Samstag – in Sachen Fliegen und auch Grillen sind wir aber letztlich sehr wetterabhängig, so dass gutes Veranstaltungswetter absolute Priorität haben muss. Ich bitte daher um das Verständnis derjenigen, die am Sonntag vielleicht nicht können. Dafür haben andere ja wiederum auch nur oder besser am Sonntag Zeit.

Hier die aktualisierte Website zum Ostallgäu-Cup: OAL-Cup

Und hier unsere aktuelle Teilnehmerliste, in die sich gern auch jetzt noch jeder eintragen oder per Kommentar unten darunter Hilfe bei der Organisation anbieten kann: [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Dies ist übrigens der neue Wanderpokal – fliegt bitte fleißig für uns mit, damit wir ihn ja nicht gleich für ein Jahr an einen der anderen Vereine abgeben müssen 😉

Ostallgäu-Cup (Pokal)

Der Vorstand und einige Helfer werden ab 8 Uhr mit Vorbereitungen, Transporten und Aufbau am Breitenberg-Landeplatz beginnen. Ab 10 Uhr beginnt der sportliche Wettbewerb, Ihr könnt aber auch später noch kommen. Hier der grobe Zeitplan (kann kurzfristig anhand der aktuellen Flug- und Wetterbedingungen geändert werden):

• 10-15 Uhr: Teilnehmeranmeldung am Landeplatz
    • Ab ca. 11-12 Uhr: Zelte mit Biertischen und Bewirtung direkt am Landeplatz sowie Unterhaltung durch Funcup (Sandsäcke abwerfen, Ziellanden)
    • 16 Uhr: Landeschluss
    • 17 Uhr: Alle XC-Flüge müssen in den DHV-XC hochgeladen worden sein
    • Bis 18 Uhr: Siegerehrung, danach Ausklang

Da der Ostallgäu-Cup auch unser „Sommerfest“ ist und es neben dem sportlichen Wettbewerb mit den anderen Vereinen vor allem um das gesellige Miteinander geht, hoffen wir, dass möglichst viele von Euch zum Breitenberg kommen!

Ostallgäu-Cup (Zelte am Landeplatz)

Auch wer fliegerisch nicht so ambitioniert ist, kommt einfach so dazu und trifft mit Sicherheit viele nette Vereinskollegen!

Grüße

PS: Der reguläre Stammtisch nur zwei Tage zuvor am Freitag, den 04.05.18 entfällt ausnahmsweise!