Oktober-Stammtisch verschoben, Termin Windenschein-Kurs steht fest, weitere Termine, Weihnachtsfeier wird wohl abgesagt

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

Connie hat unseren Oktober-Stammtisch mangels Flugwetter von heute um eine Woche auf den nächsten Samstag, den 10.10.20 verschoben.

Für unseren dritten Windenschein-Kurs hat Christ Geist von der Paragliding Academy vom Segelflug-Verein in Agathazell, deren Schleppstrecke wir für den Kurs nutzen, das Wochenende am 21./22.11.20 angeboten bekommen. Alle 12 Mitglieder, die sich bisher für den Kurs eingetragen haben, mögen den Termin bitte checken und im Doodle bestätigen:

    • Samstag/Sonntag, 21./22.11.20: Windenschein-Kurs
      [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Falls von den 12 Teilnehmern (maximale Teilnehmerzahl) an diesem konkreten Wochenende jemand nicht kann, könnte dafür noch jemand anders nachrücken. Wer also noch Interesse hat, kann sich schon einmal vorsorglich als Nachrücker eintragen.

Ebenfalls schon feststehende Termine:

    • Freitag, 20.11.20: Vortrag „Luftraum und Drohnen“ mit Björn Klaassen
    • Samstag, 05.12.20: G-Force-Training
      [Doodle-Links nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Nicht so gut sieht es für unsere Weihnachtsfeier am 28.11.20 in der Buchenberg-Alm aus: Aktuell gibt es eine Begrenzung für solche Veranstaltungen in geschlossenen Räumen auf maximal 100 Personen, die sich bei höheren Corona-Fallzahlen auch noch auf 50 oder gar 25 Personen reduzieren kann. Wir waren allerdings letztes Jahr schon über 100 Personen, und seither hat unser Verein noch stark an Mitgliedern zugelegt. Wir müssten die Teilnahme daher begrenzen. Die Buchenberg-Alm selbst stellt uns zwar frei, ob wir die Feier durchführen oder nicht, hat aber ihre eigene Silvesterfeier bereits abgesagt, da sie momentan nicht zeitgemäß wäre. Die große Mehrheit bei uns sieht es bisher unsere Feier betreffend genauso. Wer sich an der Diskussion dazu noch beteiligen und seine Meinung äußern möchte, kann dies in unserer dritten, roten WhatsApp-Gruppe „No Limits“ noch tun (wer dort noch nicht dabei ist, Beitritt jederzeit möglich über folgenden Link: [Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]). Die schlussendliche Entscheidung wird dann auch in Kürze fallen.

Grüße,
Dirk

PS: Es gibt nun auch transparente Aufkleber mit unserem Logo in Weiß, in klein (4,5 cm) und groß (12 cm). Optimal geeignet für dunkle Untergründe (Helm, Pkw usw.). Diese werden wie üblich bei den nächsten Treffen kostenlos verteilt.