OAL-DG: Vereinsausflug zum Grubigstein wohl am 25.08. (Testival), G-Force-Training

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

am letzten Wochenende war das Wetter eher weniger passend für den Grubigstein, und für den morgigen Samstag sieht es leider auch wieder nicht gut aus:

Der Samstag beginnt vielerorts trüb und regnerisch. Die Sonne kommt nur ab und zu zum Vorschein. Es bleibt wechselhaft.

Daher läuft es, wie schon in der WhatsApp-Gruppe angesprochen, wohl auf den 25.08. (samstags) hinaus, zumal sich für diesen Termin auch die meisten eingetragen haben: [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Wer während des dann dort stattfindenden Testivals von Alex Rauter (Ozone, Advance, Skywalk, Skyman, Independence) Material probefliegen möchte, fragt dazu am besten vorab bei Alex an! Wegen des schlussendlichen Termins melde ich mich nach Wettercheck 1-2 Tage vorher noch einmal.

Gestern ergab sich in der WhatsApp-Gruppe eine Diskussion zum Thema G-Force-Training, d.h. das Trainieren sehr starker Zentrifugalkräfte, wie sie z.B. in der Steilspirale entstehen. Diese werden mit Hilfe eines großen, sehr schnellen „Karussels“ mit eingehängtem Gurtzeug simuliert. Hier ein Video von unserem Vereinskollegen Ewald, der solch ein Training schon gemacht hat: G-Force-Training

Da auch die Frage aufkam, ob wir das mal als Vereinsgruppe machen können, hier zunächst eine Teilnehmerliste noch ohne Termin und Ort, um vorab einmal das Interesse abzufragen: [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Grüße
Dirk

PS, folgende Umfragen/Teilnehmerlisten laufen derzeit ansonsten auch noch:

Stammtisch-Ort: Marktoberdorf oder Raum Füssen? [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]

Windenscheinkurs am 01.+02.12.18 [Doodle-Link nur für Mitglieder im Original-E-Mail-Newsletter]