Anstehende Termine/Aktionen

am vergangenen Samstag waren wir zu dreizehnt beim Stammtisch in Buching, zuzüglich unserer 8 Teilnehmer der Griechenland-Fliegerreise, die dort vor Ort als ausgelagerter Stammtisch zusammensaßen 😉

Die XC-Banner (Symbolbilder zur Anbringung am Rucksack zum Trampen nach Außenlandungen) bestelle ich in ein paar Tagen nach – der Stoff in neongelb statt in weiss ist leider nicht möglich, man kann aber den weißen Stoff um das schwarze Motiv herum in gelb bedrucken. Bitte noch einmal checken, ob Euch weißer oder gelber Hintergrund auch recht wäre.

Zum G-Force-Training (Steilspirale/G-Belastung mit Retterwurf am Indoor-Simulator) am Sonntag, den 03.11.19 waren die 3 freien Plätze (von 10 regulär möglichen) seit dem letzten Newsletter von vor zwei Tagen schnell vergeben, und wir sind nun sogar zu elft (plus bisher 2 Begleiter). Nach Rücksprache mit der Flugschule Hochries wären notfalls auch 12 Teilnehmer gerade noch machbar, so dass sich ein Kurzentschlossener bei Interesse noch anschließen und im vorgenannten Doodle eintragen könnte.

Ralf Antz, Fluglehrer bei der 1. DAeC-Gleitschirmschule und „Erfinder“ des Trim-Tunings, wie es z.B. Nova heute vorsieht, traf ich vorgestern noch einmal am Breitenberg: Er meldet sich außerhalb der Saison, also im November oder Dezember, kurzfristig mit einem Termin für den Vortrag zum Trim-Tuning. Als Veranstaltungsort stellt er die Flugschule in Rieden zur Verfügung. Der Vortrag wird 1,5-2 Std. dauern, und anschließend gehen wir dann noch in einer der benachbarten Gaststätten essen. Um das Interesse genauer abzuklären, bitte ich alle Interessenten darum, sich unabhängig vom sich dann noch ergebenden Termin schon einmal möglichst zahlreich einzutragen!

Die Details zur Weihnachtsfeier wurden am vergangenen Samstag mit dem Wirt der Buchenberg-Alm besprochen. Bis maximal 140 Personen würden bei Bedarf irgendwie unterzubringen sein (angemeldet haben sich bisher 123 Mitglieder und Angehörige, reguläre Kapazität der Alm sind 127 Personen). Kinder bis 6 Jahre werden uns als Verein, der die Kosten für das Essen (exkl. Getränke) trägt, nicht berechnet, bis 10 Jahre wahrscheinlich maximal die Hälfte. Das Büffet wird in jedem Fall ausreichend dimensioniert sein, es ist bisher immer noch etwas übrig geblieben. Abgerechnet wird letztlich nach der Anzahl der 3-4 Tage vor dem 30.11. vorangemeldeten Personen, die wir der Buchenberg-Alm dann für deren Wareneinkauf noch einmal mitteilen, d.h. es ist wichtig, dass bis dahin jeder seine Anmeldung noch einmal checkt und sich austrägt, falls er doch nicht kommen kann, oder sich nachträgt, falls er kommt und bisher noch nicht eingetragen ist!

Die bisher 4 Übernachtungen in den Mehrbettzimmern der Alm gehen auch klar – falls sich jemand noch kurzfristig dazu entschließt, ist dies notfalls auch am Veranstaltungsabend noch möglich. Den ebenfalls schon im Frühjahr reservierten Bus-Transfer hoch und/oder runter habe ich heute auch bei Taxi Schwarz in Buching, die eine Sondergenehmigung zur Auffahrt durch das Naturschutzgebiet haben, konkretisiert und 25 Auffahrten (18 Uhr) sowie 16 bzw. 12 Abfahrten (22 bzw. 24 Uhr) avisiert. Man verfügt über zwei Fahrzeuge mit 20 bzw. 8 Sitzplätzen, und die Kosten betragen normalerweise 4 Euro für eine einzelne Fahrt oder 7 Euro für hoch und runter zusammen. Drei Tage vor dem 30.11. gebe ich dort noch einmal die finale Personenzahl durch – notfalls kann man sich auch abends noch entscheiden (sofern es noch freie Plätze gibt, daher besser vorab eintragen). Achtung: Bei eventuell eisiger Straße kann nicht gefahren werden, bitte dies im Hinterkopf behalten!