Kurzbericht vom Juli-Stammtisch, anstehende Veranstaltungen

Liebe Vereinskolleginnen und -kollegen,

der Juli-Stammtisch am vergangenen Samstag, den 20.07.19 in Buching war trotz unsicherer Wetterprognose mit gut 20 Personen schließlich doch recht ordentlich besucht (Fotos s. WhatsApp). Eine Weile konnten wir sogar noch draußen sitzen, bis uns schließlich ein Gewitter in den Innenraum des Geiselstein zwang. Für die Zukunft sprach sich die überwiegende Mehrheit der Anwesenden dafür aus, den Stammtisch mit Turnus zum ersten Samstag im Monat beizubehalten und ihn bei fehlendem Flugwetter 2-3 Tage vorher um eine Woche zu verschieben, damit niemand bei Regen extra anfahren muss, sondern man sich direkt nach dem Fliegen treffen kann.

Unsere nächsten Veranstaltungen, die nur auf passendes Flugwetter warten:

    • Ausflug zum Grünten (voraussichtlich werktagabends, Feierabend-Soaring)
    • Ausflug zum Osterfelder (samstags oder sonntags)
    • Fly&Swim (samstags oder sonntags)
    • Tegelberg-Mini-X-Alps (samstags oder sonntags)

Apropos Mini-X-Alps (kleiner Fun-H&F-Wettbewerb): Hierzu würden zwei Helfer benötigt, die am Startplatz Tegelberg die Startzeiten erfassen sowie am Landeplatz Buching die Passage des Wendepunktes für die Teilnehmer abhaken. Die Zielzeiten am Landeplatz Tegelberg würde ich dann erfassen. Wer hier konkret helfen kann, stimmen wir ab, sobald ein Samstag oder Sonntag mit passendem Wetter absehbar ist.

Freuen dürfen wir uns auch wieder über einige neue Mitglieder, auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen – mittlerweile sind wir 148 Fliegerinnen und Flieger!

Grüße,
Dirk